Jagdsaison! Wann Katzen raus lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Jagd darf 1 Stunde vor Sonnenaufgang beginnen und endet spätestens 1 Stunde nach Sonnenuntergang. Ob sich alle Jäger daran halten, weiß man nicht.

Sofern die Katze nicht tief im Revier angetroffen wird, dürfte der freie Lauf nicht gefährlich werden. Zudem schießt man als vernünftiger Jäger weder auf Hunde noch auf Katzen.

Gegenfrage: " wieviele Katzen oder auch Hunde wurden denn Ihrer Kenntnis nach in den letzten Jahren in Ihrer Nachbarschaft von Jägern erschossen?"

Pijey 23.10.2012, 15:12

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Also Nachbarschaft haben wir hier nicht wirklich (wohnen mitten aufn Land). Wir haben 4 Nachbarn, davon sind halt alles Jäger. Die würden allerdings nicht auf unsere beiden schießen sondern sind sogar so nett und sagen uns bescheid wann es wieder mit der Jagd beginnt. Die Familie die hier vorher gewohnt hat, vermissen 2 Katzen. Allerdings ist es natürlich nicht gesagt das es Jäger waren. Ein Nachbar hat selber eine Katze (wegen Mäuse) auf dem Hof und die lebt auch schon ewig.

Mir wurde nämlich im Katzenforum gesagt ich könnte die Katzen besser tagsüber raus lassen, aber da wie gesagt unsere Nachbarn tagsüber jagen gehen und ich auch andere Jagdgruppen gesehen habe, bleibt es jetzt bei den nächtlichen Touren unserer Katzen. Unsere beiden Katzen sind kastriert und haben eh kein großes Revier und bleiben dicht beim Haus. Nur da unsere kleine sich 1 Woche nicht blicken lassen hat, hatte ich schon Angst das sie vielleicht doch vor die Flinte lief (Sie ist aber seit gestern Abend wieder da)

0

Möglichst garnicht, aber ist wohl bei Freigängern nicht zu machen. Leider gibt es Jäger (laut Gesetz meine ich mal gelesen zu haben) die davon gnadenlos Gebrauch machen, daß sie Tiere, die sich in ihr Jagdgebiet verirren, abschießen dürfen. Da sind manche wohl rücksichtslos. "Katzen oder Hunde etc. verjagen ihnen ja ihre Jagdtrophäen". Wenn es irgendwie geht, Katzen drinnen halten.

Es handelt sich im Moment um Saujagden und Treibjagden.Dafür werden aber Warnschilder aufgestellt.Achte darauf.Sobald du ein solches Schild bei euch siehst, haben die Stubentiger Hausarrest, damit sie nicht versehentlich in die Schußlinie geraten

Was möchtest Du wissen?