jagdrecht - hunde und katzen schießen

5 Antworten

Nur wenn sie Tieren sichtlich nachstellen (also Wild), nicht im Einflussbereich des Besitzers sind oder nicht auf einem anderen Weg eingefangen werden können. Diese Regelungen unterscheiden sich aber von Bundesland zu Bundesland

wenn klar ist daß Dir die Wiese gehört, dann muß der Jäger Dich kontaktieren und nachfragen, ob Du ihm die Erlaubnis dazu gibst. Ich würde dem Jäger der meine Tiere erschiessen will, in den Hintersten treten. Es sei denn er hat vom Landratsamt eine Befugnis. Egal wie, er muß Dich vorher informieren. Jagdrecht hin oder her. inforst

Absoluter Quatsch, wenn die Wiese nicht abgezäunt ist, bezieht sich die Schießerlaubnis auf das geltende Jagdrecht

0

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Frag mal beim Ordnungsamt nach. In Niedersachsen ist das so geregelt, daß ein Jäger tatsächlich auf freilaufende Katzen und Hunden schießen darf, die sich 150 m außerhalb von bewohnten Gebieten aufhalten.

Jäger schiesst auf Reh ca. 20 Meter von unserem Grundstück!

Hallo Zusammen,

wir beobachten seit ca einem halben Jahr das sich öfter hinter unserem Haus und auf den Wiesen neben unserem Grundstück 3-4 Rehe aufhalten. Wir wohnen in Rheinland Pfalz direkt am Idarwald.

Gerade eben beim frühstücken hörte ich einen Knall und zog den Rolladen hoch, da sah ich wie der Jäger der gegenüber von uns wohnt auf ein Reh schoss.

Wir möchten dagegen etwas unternehmen, da wir die Rehe seit langer Zeit beobachten und es einfach schön ist solche Natur erleben zu dürfen.

Nun meine Fragen:

Darf der Jäger so nah an unserem Grundstück auf Rehe schiessen?

Ist es zu dieser Jahreszeit überhaupt erlaubt Rehe zu schiessen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Tiere werden nicht in einem Käfig gehalten?

Hallo! Also welche Tiere außer Hund und Katze werden nicht in einem Käfig bzw. Stall gehalten?

pS. ich weiß das man zB. Kaninchen nicht in einem Käfig halten soll aber ich meine Tiere die wie Hunde und Katzen im Haus herrumrennen.

...zur Frage

Dürfen Jäger Hunde schießen?

seit einiger zeit läuf unser hund ständig weg. da in dem gebiet in dem ich wohne viel gejagt wird, habe ich mich gefragt, ob jäger eigentlich in einigen situationen hunde erschiessen dürfen. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Darf der Jäger so nah beim schießen?

Neben uns wohnt ein Jäger. Dieser schießt auch noch um ca. Halb elf mit seinem Gewehr. Meine Frage, darf der das denn? Und darf der so nah Beim Haus schießen? Er schießt wahrscheinlich auf Kaninchen, da es diese in meiner Umgebung gibt und diese auch oft um die Häuser herumlaufen. Letztens fanden wir auch ein angeschossenes.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welcher Jäger für das Revier hinter meinem Haus zuständig ist?

Mich interessiert, wie ich mit dem zuständigen Jäger in Kontakt treten kann. Ich möchte einfach mal mit ihm reden. Wie krieg ich raus, wer das Jagdrecht auf den angrenzenden Wiesen hat?

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?