Jährlicher Streit am oder vor dem Geburtstag meines Mannes ?

6 Antworten

Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt, weil er die Erwartungshaltung als zu hoch empfindet? (Und vielleicht ist das für dich unbewusst auch so?) Versuch doch einfach, ihn tatsächlichan dem Tag bestimmen zu lassen, oder ihn einfach ein paar Tage vorher fragen, wie er den Tag am allerliebsten verbringen würde. Und das dann einfach so hinnehmen.

Vielleich kann er sich dann besser drauf vorbereiten und ist nicht so gestresst. Dann habt ihr beide was davon.☺

Danke klappt nicht , weil ich kann nichts ohne ihn machen. Sind beide EU Rentner. Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern . Nein schon 30 Jahre.

0

Worüber streitet ihr denn ständig?

Wenn er gerne bestimmen möchte, was läuft und das für dich kein Nogo ist, dann wäre es doch der beste Geburtstag für ihn, wenn es so gemacht wird, wie er es sich vorstellt.

Geht immer nach seinem Kopf. Aber er findet immer den Haken zum Aufhängen immer und das macht mich hilflos . Denn sonst ist er anders . Wenn er schon von seinem Geburtstag redet gehen bei mir Alarmglocken an. Aber es landet wieder in einer Katastrophe, egal ob Gäste oder nicht.

0
@Hotot

Wenn du das Gefühl vermittelt bekommst, dass du ihn nur störst, frag ihn, ob du ihn besser für die Zeit in Ruhe lassen sollst.

0

Er mag seinen Geburtstag nicht und wäre am liebsten weg?

Frag ihn das.

Ich selber mag auch nicht feiern und tu das auch nur im engsten Kreis. Frag ihn, ob er alles ausfallen lassen möchte oder mal wegfahren. Alleine oder mit dir oder wie auch immer.

Ist auch nicht die Lösung . Er will ja feiern und es muss auch alles dasein. Aber er sucht regelrecht nach einem Thema zum Zanken und nur an oder um seinen Geburtstag. Ich denke es muss so in ihm drin sein ( ich meine den Grund warum ).

0
@Hotot

Dann würde ich an deiner Stelle selber wegfahren, das ist doch blöd.

Rede mit ihm: er soll klar sagen, wie er es sich wünscht und dann muss gut sein. Das ist doch (für dich) total blöd so!

0

Perso bei der Fahrschule, geht auch der Schülerausweis?

Hallo!

Heute Abend gehe ich zu Freunden da wir uns länger nicht mehr gesehen haben und haben natürlich geplant eine kleinigkeit an Alkoholisches zu uns zu nehmen. Ich wollte dafür noch etwas einkaufen aber dann ist mir eingefallen, dass mein Perso noch bei der Fahrschule ist. In einem Laden bzw Supermarkt braucht man diesen doch um das Alter nachweisen zu können, also frage ich mich ob auch der Schülerausweis geht?Immerhin steht da ja auch mein Geburtstag drauf.

Also kann ich diesen zum ausweisen im Supermarkt auch benutzen?

Danke im voraus!

...zur Frage

18.Geburtstag ohne Freunde, was tun?

Hi ich werde diesen Sommer 18. Ich habe zwar Leute, mit denen ich feiern könnte; aber die kennen sich alle nicht untereinander und ich bin auch nicht besonders dicke mit denen. Ich hasse es Geburtstagsparties zu planen... Weil ich immer schauen muss, dass genug Leute kommen, um nicht allein da zu stehen. Hätte natürlich gern eine Clique, wo sich alle untereinander kennen und mögen und wo es eine Selbstverständlichkeit ist, dass man zum Geburtstag eines Cliquenmitglieds kommt... Wisst ihr, was ich meine? Aber sowas hab ich nunmal leider nicht und daher hab ich auch keine Ahnung was ich zum 18. machen soll. Und nein, ich möchte nicht mit der Familie feiern. Die kommen sowieso immer nur auf Besuch, weil es sich schließlich "so gehört ". Hoffe, ihr habt eine Idee. Danke!

...zur Frage

Soll ich zu ihrem Geburtstag gehen?

Hallo. Meine Freundin wird nächste Woche 14 Jahre alt, und hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sie hat aber nicht nur mich, sondern auch 11 andere Mädchen die mich nicht mögen eingeladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hingehen soll oder nicht. Die werden mich dort sowieso beleidigen und ich kann nichts mit meiner Freundin unternehmen. Sollte ich trotzdem gehen?

...zur Frage

Warum muss man immer so viel Mathe lernen, wenn man weiß, dass man das später sowieso nicht braucht?

...zur Frage

1 Tag vor dem Geburtstag Kuchen mit ins Geschäft nehmen?

Hallo,

ich habe an einem Samstag Geburtstag und bin am überlegen, ob ich an dem Freitag davor einen Kuchen mit ins Geschäft nehmen sollte oder nicht...

Nach dem besagten Wochenende bin ich in einer anderen Abteilung eingesetzt, weswegen ich sowieso eine Kleinigkeit mitnehmen möchte.

Also Kuchen mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

Wieviele Kästen Bier braucht man für 30 Leute?

Hey Leute, ich feier bald meinen Geburtstag und bin gerade am planen. Es kommen ungef. 30 Leute. Es gibt Schnaps und alles mögliche, nur ich bin mir unsicher wieviele Kästen Bier ich kaufen soll. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wieviele ich kaufen sollte? Ich hätte geschätzt 6... reicht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?