jährliche INspektion notwendig, citroen C1, fünf Jahre alt

3 Antworten

Wenn du länger was von deinem Auto haben möchtest solltest du die Intervalle schon einhalten.-

Inspektionen müssen aber nicht unbedingt bei einer Vertragswerkstatt gemacht werden. Das kannst du auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, die sind oftmals günstiger.

Sollet es aber ein Neuwagen sein und du hast noch Garantie, musst du jedoch in die Vertragswerkstatt.

Du müsstest so ein Bordbuch haben, da steht drin, bei welchen Jahren oder bei welcher Laufleistung die Inspektion empfohlen ist.

Inspektion erneuert eh keine Bremsen, die sagen dir nur, dass die Bremsen erneuert werden sollen, das kommt dann noch mal drauf. Wenn du weißt, dass du neue Bremsen(beläge?) brauchst, dann fahr hin und sag du willst die neu.

Grundsätzlich würde ich dir aber trotzdem empfehlen, einfach mal zum TÜV zu fahren, entweder kommst du durch, dann ist (sicherheitstechnisch) alles ok oder die sagen dir, was du reparieren musst.

Auf keinen Fall würde ich in die Werkstatt und denen sagen "Macht das Auto mal TÜV-Fertig"

Stimmt, da wird man ganz schnell mal viel Geld los. Ich würde auch zum TÜV fahren und dann nach Mängelliste reparieren lassen

0

Die Inspektion würde ich wahrnehmen ... da sich so die Garantie verschlechtern kann ...

Die Garantie ist doch schon vorbei, waren nur 2 Jahre, Auto ist jetzt 5 Jahre alt

0

Wann muss ich zur Inspektion?

Gute morgen,

Ich habe letztes Jahr am 15. August ein Neuwagen gekauft mit Tageszulassung. Das Auto wurde am 30.6 zugelassen und wider angemeldet, sprich Erstzulassung 30.6. 2016.

In meinem Scheckheft steht Garantiebegeginn 30.6.2016.

Ich muss nach 1 Jahr oder 15 000 Kilometer zur ersten Inspektion.

Muss ich denn bis zum 30.6.2017oder am 15.August zur Inspektion?

...zur Frage

Auto-großer Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wie teuer?

Hallo,

habe Frage zur Auto-Inspektion?: Bei mir steht ein großer Ölwechsel an, Bremsflüssigkeit wird auch erneuert. Motor des Kofferraumdeckels auch defekt-habe einen Ford-Focus Ghis 2,0 Automatik Habe 4 nagelneue Sommerreifen schon drauf und ne reparierte Lmbdasonde wegen marderbiss. Weiss jemand von euch, wieviel Kosten ungefähr anfallen könnten bei Bremsflüssigkeit und Olwechsel und Reparatur des Kofferraums ? Hoffe das kostet mich keine 1100 Euro.

Grus ajsimon

...zur Frage

Inspektion zu früh - Auto?

Ich habe mir dieses Jahr im Mai einen Skoda Fabia gekauft, Erstzulassung Dezember 2016... er ist derzeit erst 9000km gefahren und trotzdem zeigt der Bordcomputer schon die benachrichtigung "Inspektionen in 30 Tagen" an?! Kann das sein? Lt. Informationsbuch wäre eine erste inspektion erst nach 30.000km bzw 2 Jahren fällig

...zur Frage

Ich mache bei meinem Auto keine jährliche Inspektion mehr, weil mir das zu teuer ist - wie oft muss ich Ölwechsel machen lassen?

...zur Frage

Citroen C1 Erstzulassung 2006 Radio Probleme

Ich habe bis März das Auto meiner Mutter bekommen. Was mich an dem Ganzen stört ist wenn ich das Radio eingerichtet habe Uhrzeit usw. die Zündung wieder ausmachen und später wieder los will sind alle Einstellungen weg -.-

Das Auto ist ein Citroen C1 Erstzulassung 2006 kann es an der Sicherung liegen? Weil laufen tut es ja aber ist nervig es immer wieder neu einzustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?