jährlich holt ein Specht junge Meisen aus dem Nistkasten. Gestern nun lagen viele kleine Federn in pink und hellblau unterhalb des Meisen Nistkasten ?

1 Antwort

Ist schon möglich. Aber so ist nunmal die Natur! Der Stärkere gewinnt.

1

danke für Dein Antwort,

dann kann ich nur eines machen- ich schaffe alle Nistkästen ab, denn ich sehe nicht ein, dass sich die Meisen solche Mühe machen, um dem Specht jedes Jahr gedeckten Tisch zu liefern

0
62
@lieselotteborg

Spechte sind sehr selten geworden. Du solltest froh sein, dass es in deiner Gegend noch welche gibt.

0

Meisen Kücken aufziehen?

Tach zusammen, ich habe zurzeit eine Brütende Meisenfamilie in meinem Nistkasten. Als ich gestern Nachmittag im Garten war, ist einer der Kücken aus dem Nistkasten gesprungen und direkt vor meinen Füßen gelandet. Er konnte nicht einmal 10cm weit fliegen, war also ganz offentsichtlich viel zu früh mit dem flügge werden drann. Ich habe es dann in den Nistkasten zurückgebracht.

Ich habe mir danach ein paar Vogelbücher geschnappt und ein bisschen geforscht, und da erfahren das Meisen manchmal Kücken aus dem Nest werfen, wenn sie nicht genug Futter für alle finden können.

Ich mach mir jetzt echt Sorgen das der kleine noch mal rausgworfen wird, und würde den Pieper in dem Falle echt gerne aufziehen. Habt ihr da Lektüre, die ihr mir empfehlen könnt, oder wisst ihr evtl sogar wie das geht? Lohnt sich unter umständen ein Besuch beim Tierarzt?

Ich hab mal ein Fotovon ihm/ihr gemacht:http://www.pic-upload.de/view-10156543/Gerettetes-Meisenk-cken.jpg.html

...zur Frage

Wieso haben meine Hühner keine Federn mehr am Bauch?

Ich habe seit 2 Jahren 5 Hühner seit einem Dreivierteljahr sind es nur noch 3. Und seit Ungefähr einem halben Jahr fallen die Federn am Bauch und unterhalb der Kloake aus. Zuerst dachte ich ans Mauern, das trifft aber nicht zu, weil die Federn nicht mehr nachwachsen.

Vor 3 Tagen haben wir uns noch 3 neue Hühner geholt. Da ich aber nicht weiß, ob dieser Federausfall ansteckend ist frage ich jetzt hier.

Kleine Nebeninfo: - In dem Gehege wachsen so gut wie keine Pflanzen mehr (Pflanzen und Gemüse bekommen sie dennoch)

-2 Blausperber und ein Saffex haben Federausfall

-Das Gehege ist ca. 7x3 Meter groß

-Sie bekommen Körner, leicht zermalene Körner und Muschelstückchen

-die Federn sind zum Teil abgebrochen

-die Hühner sind ansonsten Topfit

...zur Frage

Kleine Vögel gefunden?

Hallo ich habe 5 kleine Spatzen unter einer Hecke gefunden. Sie haben ganz laut gezwitschert und lagen durcheinander im Gestrüpp und dann habe ich sie ins Haus mitgenommen. Ich habe ihnen Obstfliegen gegeben denn sie sind sehr hungrig. Unter ihren Federn sind Maden!

Meine Eltern kommen erst in zwei Stunden und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit verlassen junge Vögel das erste Mal ihr Nest?

Bei uns im Garten sind im Nistkasten kleine Kohlmeisen ... es wird nicht mehr lange dauern bis sie das erste Mal ihr Nest verlassen. Es wäre super, wenn ich den Moment (Tag) nicht verpasse, da ich dann unsere Katze nicht rauslassen werde bzw. die Nachbarskatzen ablenken möchte, damit die kleinen Vögel nicht gleich ihre Beute werden.

Gibt es eine Tageszeit an der die Vögel das Nest verlassen oder geschieht das rein willkürlich? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man Meisen nistkästen durch ein Netz vor dem Specht schützen?Meisen müssen natürlich reinkommen?

Kampf dem Specht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?