Jacuzzi

2 Antworten

Falls die Frage noch aktuell ist!? ...Im Grunde ist nur ein Stromanschluss notwendig! Für den Wassereinlauf oder Ablauf gibt es genügend Möglichkeiten mit Schlauchanschlüssen usw.! Die Wartung ist nicht besonders aufwendig, man muss nur regelmäßig das Wasser testen und ggf. Mittel zur Wasserpflege nachgeben! Bei guten Firmen ist ein sogenanntes "Starterpaket" dabei! Ich selbst wechsel 2 mal im Jahr das Wasser, eigentlich reicht auch 1 mal bei guter Pflege! Wichtig ist eine gute Abdeckung für den Pool, das spart Energie! Viel Spass und bei Fragen einfach anschreiben! Grüße, Michi.

Hallo Wuzel35,
grundsätzlich ist es vom Whirlpool Model abhängig. Schließlich gibt es kleine Whirlpools und große Whirlpools. Die neuen modernen Whirlpools benötigen fast keinen "Starkstrom" mehr und können über einen Schuko-Stecker angeschlossen werden.

Dachterrasse (Statik beachten)
Je nach Model unterschiedlich! Bauherren oder Statiker vor Anschaffung fragen. Bei schweren Modellen wird eventuell ein Krahn benötigt!
Betriebskosten
Je nach Model & Größe (insbesondere Wassermenge) entstehen Betriebskosten. Die meisten Modelle liegen bei einem Verbrauch zwischen 1,4-3 Kw (Kilowatt). D.h. je nachdem wo & wie oft Du den Whirlpool/Jacuzzi verwendest, fallen entsprechend für die Wieder-/Erwärmung des Wassers, Stromkosten an! Diese können von ca. > 1,50 € pro Tag liegen. So genau kann es Dir sicherlich niemand beantworten, da niemand diese variablen Faktoren kennt.
Info: Ein Aufblasbarer Whirlpool für 500,00 €, ist lange nicht so gut isoliert, wie ein sogn. Hartschalen Whirlpool, der das 10-fache kostet! Des weiteren sind die Pumpen dieser Aufblasbaren Whirlpools, entsprechend lauter und verbrauchen mehr Energie, als die Nicht-Aufblasbaren und gut isolierten Whirlpools. Je besser der Whirlpool isoliert ist, desto weniger verliert dieser die eingesteckte Energie (Wärme)!
Wartung: (je nach Verwendung)
Filterreinigung (min. bei jedem Wasserwechsel oder öfter)
Wasser-Wechsel (Alle 1-3 Monate)
Wasser-Pflege (Nach jedem Badegang zu empfehlen)
Je nach WP-Model, wäre ein Service bei einem entsp. Händler 1x in 2-3 Jahren zu empfehlen.
Info: Ein Whirlpool ist ein Luxus und mit Luxus fallen auch Kosten an. Die Anschaffung ist nicht das entschiedenste sondern vielmehr die Betriebs-und Instandhaltungskosten während der Verwendung.  
Wir wünschen Dir viel Glück bei deiner Suche und hoffen Dir zumindest etwas deinen Frage beantwortet zu haben.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Hot-Tubz - Der Whirlpool Vermieter in Deutschland

Nackt auf der Terasse

Darf ich mich nackt auf der Terasse sonnen obwohl der Nachbar sie einsehen kann ?

...zur Frage

Baum entfernen für terasse?

Mahlzeit, würde gern folgendes wissen. Wir möchten eine terasse anfertigen und dafür ein betonfundament machen. Aber da steht eine junge birke (ca. 7m hoch und ca.25cm -30cm stamm durchmesser) und von der Mauer ca. 80cm entfernt. Ich möchte diese stehen lassen und vom stamm bis fundament ca 50cm lassen ringsrum passt das oder drücken mir die wurzeln irgendwann den beton hoch?

...zur Frage

Sichtschutz aufstellen und Nachbarn damit ausgrenzen?

Guten Tag.

Ich bin momentan in folgendem Dilemma.

Meine familie und ich wohnen seit 3 Jahren in einem Mehrfamilienhaus.

Nun haben wir den Garten vom Haus übernommen da die vorbesitzerin keine Lust mehr hat sich darum zu kümmern.

Se hat im Erdgeschoss aber im Garten eine terasse.

Da diese Frau etwas merkwürdig ist und wir uns auch nicht mit ihr verstehen haben wir überlegt einen sichtschutz um ihre terasse zu setzen.

Seitens der Hausverwaltung sollen wir das einfach machen.

Meine Frage ist nun dürfen wir das so ohne weiteres einfach machen auf eine Höhe von 1,80 ohne das die Nachbarin uns da eins auswischt?

Haben ja die Zustimmung der Hausverwaltung aber bin dennoch skeptisch.

MfG Andre

...zur Frage

Hat jemand eine Badewanne mit Whirlpoolsystem? Erfahrungen

Hat jemand eine Whirlpoolwanne zu Hause und kann diese auch weiterempfehlen? Oder habt ihr nur negative Erfahrungen?

Habe ein Angebot für ein Combi System: Mit 6 Seitendüsen Strahlrichtung verstellbar, mit 10 Bodendüsen, Wasserpumpe 800W, Luftgebläse 800 W, elektr. Drehzahl Regulierung, elektr. Steuerung mit sicherheitssensoren, manueller Zuluftregler nach dem Venturiprinzip, Tastatur auf dem Wannenrand

...zur Frage

Pflanzenauswahl?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Terasse (12-14 Stunden Sonne) bepflanzen (zur Zeit kahle Leere), ich habe mir gedacht das ganze in 2 oder 3 Reihen zu organisieren, hinten hohe Pflanzen, vorne etwas niedrigere.

Prämisse: winterhart, mehrjährig und viel Farbe im Spiel.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Inspiration

...zur Frage

Aufblasbarer Whirlpool

Hallo zusammen,

ich habe mir eben einen Bestway Baltic Spa Whirlpool bestellt. Für die die das nicht kennen, das ist ein aufblassbarer Whirlpool.

Da ich im Obergeschoss wohne habe ich ein, zwei bedenken.

Ich würde gerne den Whirlpool in meine Wohnung stellen. Ja, ich weiß, da muss ich gut lüften oder die Tapete fällt ab und/oder es schimmelt.

Aber mein Bedenken und nun komme ich endlich zur Frage ist:

Hält das mein Boden aus?

Ich möchte nicht durch den Boden krachen.

Der Pool füllt ca. 900L Das Tara Gewicht beträgt ca. 40kg und mit 1-4 Personen rechne ich pro Person 80kg. (Damen etwas weniger,Herren etwas mehr)

Ich komme somit, wenn 4 Leute Plat nehmen auf ein Gesamtgewicht von ca. 1260kg.

Der Pool hat einen Durchmesser von aussen 206cm und innen 152cm.

Falls ihr noch mehr Angaben braucht hier wäre ein Link dazu

http://www.ebay.de/itm/270775563544?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Hoffe auf ein paar weiterbringende und schnelle Antworten.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?