Jacobus Stainer - Geige echt?

2 Antworten

Ich vermute, dass das eine Kopie aus dem Vogtland ist. Um 1900 wurden da massenhaft Kopien hergestellt, von allen möglichen Erbauern. Aber lad doch mal ein paar Fotos hoch, da kriegt man zumindest schon mal einen Eindruck! Am besten auch eins, wo man die Wölbung erkennen kann.

Das Ding ist eine minderwertige Quietschkiste. In Fachkreisen wird sowas auch "Böhmische Bumsfiedel" genannt. Bei mir landet sowas immer umgehend im werkstatteigenen Kanonenofen.

0

Hard Case Violine?

Hey Leute!!! :D Ich liiieeebe meine Violine und würde ihr gerne einen neues Violinencase zum Geburtstag schenken. Allerdings wünscht sie sich ein Hardcase, das ihre schöne Figur betont. ABER ich kann nirgens so ein figurbetontes Hard Case wie bei den Celli finden. Könnt ihr bitte helfen oder mir einen Tipp geben, denn ich hab meine Violine ganz doll lieb und würde ihr gerne diese Freude zu ihrem Gebi machen! ♥ Danke schonmal für eure Hilfe! ♥☺ Eure Triole ♥♫

...zur Frage

wie viele Instrumente muss man spielen können um in einem Musikstudium aufgenommen zu werden?

heyy ich will musik studieren Gesang und Violine wie viele Instrumente muss man denn koennen?

...zur Frage

Bogengriffart bei Geige, wie richtig?

Mein Lehrer hat mir gesagt ich soll den Daumen auf den Punkt setzen, komm damit aber nicht klar. Ich setz den evt. vor den Frosch an die Kante oder genau in die Kule. Wo habt ihr den Daumen?

...zur Frage

Klavier selber lernen wenn man Geige spielen kann?

Hallo:-)ich würde gerne anfangen Klavier/Keyboard zu spielen, mir aber alles selber beizubringen. Noten lesen kann ich gut, ich spiele seit 10 Jahren Geige. Meint ihr das geht? Oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke im Vorraus für die Antworten:-)

...zur Frage

🔴Violine (Geige)- Haben diese Markierungen an den Griffbrett etwas mit "GDAE" zutun?

Also ich meine, da gibt es doch sozusagen 4 Abstände. Und habe diese Abstände etwas mit den Noten zutun?

...zur Frage

habe ich eine echte stradivari?

hallo, ich habe diese geige von meinem verstorbenen opa geerbt, nun frage ich mich ob sie echt ist?

...die violine hat eine inschrift -Antonius stradivarius Cremonensis Faciebat Anno 17-. jedoch wurde; wahrscheinlich nachträglich eine zahl hinzugefügt "1900"; mit kugelschreiber; was hat das zu bedeuten

weiss jem wie viel sie wert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?