Jackson oder Presley?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

King of Pop, King of Rock´n´Roll, alles o.k. King of Music muss allerdings Mozart sein. Ich Bin kein dedizierter Mozart-Fan, aber wann immer über alle Zeiten von Musik-Genie die Rede ist, wenn es um die Anzahl von Adaptionen und Covers geht: Mozart ist und bleibt der Inbegriff der Musik. (Ich persönlich bevorzuge eher Michael Jackson und Frédéric Chopin.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das waren beides sehr erfolgreiche und populäre Sänger, aber dadurch wird man noch nicht zum "King of Music" und revolutioniert haben beide sehr wenig.

Die Musik, die Presley gemacht hat, gabs doch schon vorher! Die war nur nicht angesagt, weil die vor allen Dingen von Schwarzen gemacht wurde. Presleys größte Leistung besteht darin, dass er relativ "schwarz" klang, aber ein Weißer war! Dadurch wurde der Stil gesellschaftsfähig!

Jackson hat auch mehr durch Moonwalk und Glitzerhandschuhe auf sich aufmerksam gemacht, als durch musikalische Revolutionen. 

Seine Alben waren vor allen Dingen unglaublich gut produziert, mit jeder Menge Top-Musiker. Ich persönlich finde ja die Leistung von Quincy Jones, der z.b. Thriller produziert hat, bedeutend beeindruckender als die von Jackson selber.

Ich will die Leistungen der beiden nicht schmälern, aber für den Titel "King of Music" kommen viele andere Musiker eher in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen "King of Music"

Es gibt einen "King of Rock n' Roll" und es gab einen "King of Pop".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
26.11.2015, 00:59

Falls jetzt jemand nicht weiß, wer wer ist .... der eine Lebt und der andere hat keine Nase mehr.

0

Jeder war auf seine Art und in seiner Zeit fantastisch. Die beiden kann man nicht miteinander vergleichen.

Elvis Presley ist der King of Rock 'n Roll.

Michael Jackson war der King of Pop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Jackson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockkky16
26.11.2015, 00:54

Bin auch Jackson fan schon immer gewesen :)

0

Elvis Presley - King of Rock n' Roll
Micheal Jackson - King of Pop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?