Jacken und Essen aus dem Büroverbannen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mehr als 5 Angestellten habt ihr das recht auf abschliesbare Spindte. Unzwar Einzelspinte.

Essen am Arbeitsplatz kann verboten werden. Es muss allerdings dann ein Pausenraum vorhanden sein. 

Trinken kann heutzutage nicht mehr verboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann überhaupt nicht essen wann man möchte im Büro! Dazu musst du schon die normalen Pausen nehmen. Wenn Du um 8:30 anfängst, sollte um 13:00 spätestens Mittag sein, aber der Gesetzgeber sagt: spätestens nach 6 Stunden! Ich kann auch nicht 6 Stunden ohne Nahrung, Tüte Katjes neben PC hilft! Mit der Jacke solltest du fragen, ob die bei Abhandenkommen versichert ist.

Frühstücke daheim und zieh nicht eine solch teure Jacke an, wenn du Angst hast dass sie wegkommt. Und warum denkst du eigentlich, dass Leiharbeiter dich beklauen könnten ? Das ist ja diskriminierend.

Kommentar von glitzerkotze
27.11.2015, 07:37

Danke für die Antwort. Das habe ich nicht gesagt.

0
Kommentar von vierfarbeimer
27.11.2015, 11:43

Ich werde mir heute eine neue Winterjacke für 300 € kaufen. Und ich denke nicht im Traum daran diese zu hause zu lassen, wenn ich nächste Woche damit durch die Winterkälte zur Arbeit fahre.

0

ausserdem darf ich morgens nichts mehr im Büro essen aber eine Frühstückspause gibt es auch nicht wo ich etwas essen könnte.

Du ärmste... schon mal auf die Idee gekommen zu Hause zu frühstücken? Ach ne warte da müsste man ja früher aufstehen.

Im Büro zu essen würde ich im übrigen meinen Mitarbeitern auch niemals erlauben. Hierfür gibt es Pausenzeiten und Pausenräume.

meine 300€ Jacke in den Aufentahltsraum hänge weil das unsere Produktions-Mitarbeiter auch machen müssen

Ja natürlich - so ists richtig. Oder bist du wohl was besseres? Hat dich ja keiner gezwungen dir eine teure Jacke zu kaufen.

was ich dagegen tun kann

Nichts.

27.11.2015, 07:36

Wie gesagt Pausezeiten gibt es nicht! ;)

0
Kommentar von berlina76
27.11.2015, 08:20

Der Ag kann Private Sachen (Taschen, Jacken) am Arbeitsplatz verbieten.muss aber eine Möglichkeit schaffen diese vor dem zugriff anderer Mitarbeiter zu schützen. Kurz gesagt. Er ist Verpflichtet abschliessbare Spinte aufzustellen. Und zwar für jeden Mitarbeiter.

0

Gibt es denn keine abschließbare Spinde? Finde das Unmöglich! Jacken gehören in keinen Aufenthaltsraum... Wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht, aber für so etwas gibt es ja spezielle Portale.

27.11.2015, 07:39

Danke für die Antwort. Es gibt die möglichkeit sie in meinem Büro in den Schrank zuhängen was ich auch immer gemacht habe, aber das soll ich ja jetzt nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?