Jacken oder Mäntel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jacken 68%
Mäntel 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mäntel

Ich trage lieber Mäntel, da ich sie eleganter finde als Jacken. Allerdings nur welche die Knielang sind. Diese länge gefällt mir am besten.
Im Sommer Trenchcoats und im Winter zweireihige Wollmäntel :-)

Mäntel

Ich mag taillierte Mäntel.

Aus ästhetischem Blickwinkel gefallen mir die richtig langen Modelle mit Gürtel am besten, aber praktischer für den Alltag sind dann doch knielange (Kurz-)Mäntel.

oja so lange mäntel finde ich auch toll. leider bin ich zu klein, schleife so lange mäntel meist am boden hinterher 😟

2
@kiara94

Bei mir geht es sich von der Länge zwar aus. Aber bei so langen Mäntel fühle ich mich gestaucht von der Körpergröße her :-/
Toll aussehen tun sie aber auf jeden Fall :-)

2

bei Kälte Mantel, sonst Jacke bzw. Blazer

hängt halt von den Temperaturen ab