Jacke/Mütze im Unterricht ausziehen eine Pflicht?

14 Antworten

Eine Pflicht ist das sicherlich nicht, könnte aber eventuell in der von Lehrern, Schülern, Eltern verabschiedeten Schulordnung so stehen / verlangt werden. Egal,ob es nun in der Schulordnung steht oder nicht, nach meiner persönlichen Meinung gehört es einfach zu einem guten Benehmen, dass man im Unterricht nicht mit Jacke und Kopfbedeckung oder sogar Kopfhörern im Ohr sitzt! Ist auch schon einmal eine gute Übung für das Benehmen am späteren Arbeitsplatz und wer weiß wo noch. Ich finde es außerdem auch einfach eklig, wenn die Leute mit ihren Jacken und Kopfbedeckungen im ggf. beheizten Raum sitzen und vor sich hin "dampfen", weil der Körper zwangsläufig zu schwitzen beginnt, und sich dadurch die Raumluft massiv verschlechtert! Mir kann auch niemand erzählen, er könne sich in Jacke gut bewegen, was zum Beispiel das Mitschreiben, das an die Tafel-Schreiben oder das sich Melden betrifft. Wer sich über solch eine Aufforderung des Lehrers aufregt, hat meines Erachtens scheinbar keine anderen ernsthaften Probleme und sollte mal langsam erwachsen werden und zu geistiger Reife gelangen. Über so etwas rein "Äußerliches" steht man als kluger Mensch einfach und passt sich den Gegebenheiten an!

Die Kleidung sollte der Situation in einem Klassenraum angemessen sein. Das Absetzen der Kopfbedeckung ist neben der Angemessenheit eine Frage der Höflichkeit!

Was heißt Pflicht! Wenn die Lehrer dich dazu auffordern mußt du das tun.. Sobald du die Schule betrist, hast du dich an Regeln zu halten die die Schule oder Lehrer vorgeben, sonst könnte ja jeder tun und lassen was er will...

Wieso eigl, mit Jacke und Mütze habt ihr keine Heizungen da ^^oder Provokation !

Warum darf man in Schulen keine Kapuze aufsetzen?

Hallo ,warum darf man in Schulen von der Jacke nicht die Kapuze aufsetzen?(natürlich während dem Unterricht)Die Lehrer sagen dann immer man soll sie ausziehen!?Und warum darf man in der Grundschule keine Jacke anziehen während des Unterrichts.

...zur Frage

Hells Angels Jacke in der Schule/Bundeswehr

Hey ich hab gleich zwei Fragen:

Können die Lehrer mir irgendetwas wenn ich in der Schule mit Hells Angels Jacke rumlaufe?

Würde die Bundeswehr einen bewerber ablehnen der im Club ist?

...zur Frage

Gespräch wurde mitgehört, was soll ich machen?

In der Schule wurde ein Gespräch von mir und einer Mitschülerin von einem Lehrer mitgehört. In diesem Gespräch ging es angeblich um den Verkauf von Cannabis. Der Lehrer hat eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt und ich wurde vorgeladen. Meine Aussage habe ich verweigert. Was soll ich jetzt machen? Das Gespräch ist ja kein Beweis, da es nur der Lehrer gehört hat.

...zur Frage

Muss man in der schule die Jacke ausziehen?

Hey Leute als ich letztens im unterricht die Jacke anließ öffnete mein Lehrer alle 3 Fenster und sagte zu mir ich solle die Jacke ausziehen oder raus gehen, Ich bin natürlich raus gegangen und meine Freundin auch sie hatte auch eine Jacke an. Dan haben wir beide einen Eintrag bekommen. wir sind zusammen zum Rektor, aber der ist der beste Kumpel von den Lehrer und meinte bei so einer klasse was ich vorher gesehen habe die mit Blöcke um-sich schmeißt dann kein wunder, aber hey wir waren das nicht einmal das waren die anderen Idioten die meinen Spaß sei wichtiger als schule. Auf jeden Fall ist wegen der Sache mit der Jacke vieles passiert und frage mich ob so etwas geht ich mein meine kleider gehen die gar nichts an das ist für mich so als würden die sagen zieh dein T-Shirt aus und das finde ich eine Unverschämtheit was meint ihr ??

...zur Frage

Darf der Lehrer mich aus dem Unterricht werfen wenn ich mich weigere meine Jacke auszuziehen?

mein lehrer hat heute zu mir gesagt ich soll meine jacke ausziehen. es waren 3°, alle fenster waren offen und krank bin ich eh schon. ich habe mich also geweigert. er sagte dann nur noch dass ich gehen soll und ich bin gegangen ohne weiter zu diskutieren.

Darf er das überhaubt?

LG Alice

...zur Frage

Dürfen die Lehrer mein Pullover ausziehen?

Ein paar mitschüler aus meiner Schule haben meinem Klassenlehrer erzählt das ich mich ritze.Darf jetzt der Lehrer nachschauen ob ich kratzspuren habe.Ich habe keine Depressionen ich habe es nur aus Langweile gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?