Jacke zurück geben weil sie reduziert ist nach 5tagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das Wiederrufsrecht ist in diesem Falle Kulanz des Verkäufers.  Das Wiederrufsrecht besteht nur bei Fernabsatzgeschäften (Telefon/ Internet), weil du dort als Kunde die Sachen eben nicht auf Beschaffenheit und Größe erfühlen kannst. Du siehst nur Bilder im Netz und kaufst auf gut Glück. Dafür ist das Wiederrufsrecht. Im Laden kannst du die Jacke aber anfassen und anprobieren. Somit besteht hier kein Wiederufsrecht. Es sei denn es besteht ein Materialfehler/ Produktionsfehler.

Da die Jacke jetzt reduziert ist und vorher nicht hast du einfach nur Pech gehabt. Du kannst netterweise den Chef des Ladens fragen, ob du einen kleinen Rabatt bekommen kannst oder sowas, aber das muss vor Ort geklärt werden.

Fakt ist, Wiederrufsrecht besteht hier nicht!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht natürlich nicht so einfach. Es sei denn, du gibst die Jacke bei einer Verkäuferin zurück und sagst, sie gefällt oder passt dir nicht und kaufst die Jacke dann bei einer anderen Verkäuferin damit es nicht auffällt :)

Du hast nur ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du im Versandhandel bestellst.

Welche 14 Tage? Wenn du das Widerrufsrecht meinst, das gilt nur für Fernabsatz- und Haustürgeschäfte. Für einen Kauf im Laden gilt das nicht.

Nein, ich denk, du hast nicht das Recht, die Differenz gutgeschrieben zu bekommen, warum auch? Da könnte ja jeder kommen. Der Händler kann jeden Tag einen anderen Preis verlangen, wenn er mag. Rauf, runter, rauf, wie er lustig ist.

Da bist du im Irrtum. Vor 14 Tagen war nichts reduziert und du hast gekauft, das ist Pech! Dir steht gar nichts zu.

Keine Chance.

Gekauft ist gekauft.

14 Tage Widerrufsrecht gilt nur beim Internetkauf und Haustürgeschäften, NIE aber beim Kauf im Laden.

Wenn du mkr sagst, bei welchem Shop du die Jacke umtauschen wolltest, kann ich dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?