Jacke vergessen... sein eigentum?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

FALSCH - es ist sein Besitz, aber die Jacke ist und bleibt dein Eigentum solange wie sie nicht verschenkt oder verkauft ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simmy1975
12.10.2010, 15:44

ER darf sie aber nicht verschenken oder verkaufen!

0

Nein, du bist ja auch nicht sein Eigentum, wenn du in seine Wohnung gehst. Wenn er nicht belegen kann, dass du ihm du Jacke geschenkt/verkauft hast, kannst du ihn wegen Unterschlagung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! es ist deine jacke. sicher könntest du ihn wgeen unterschlagung anzeigen. der aufwand allerdings übersteigt vom geld her bestimmt den wert der jacke. warte ein paar tage. ihr vertragt euch schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentum erwirbt man immer nur durch Kauf oder Schenkung. Besitz erwirbt man durch vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beweisen kannst, dass es deine Jacke ist, dann kannst du ihn nicht nur anzeigen, dann solltest du das auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er besitzt jetzt zwar Deine Jacke aber es ist immer noch DEIN Eigentum. Wenn er sie nicht heraus rücken möchte, kannst Du ihn wegen Diebstahl anzeigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Jacke ist nicht sein Besitz, nur weil sie in seiner Wohnung hängt! Und ja, du kannst ihn anzeigen.


Wer solche Freunde hat, kann sich die Feinde sparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist DEIN Eigentum.....er ist zur Zeit nur der BESITZER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stimmt nicht.

Wenn er mit seiner Freundin bei Dir in der Wohnung zu Besuch ist, kannst Du auch nicht mit seiner Freundin ins Bett gehen, weil sie bei Dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das stimmt natürlich nicht!! wenn er dir die jacke nicht wieder geben will sag ihm dann zeigst du ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist zwar im besitz aber es ist DEIN eigentum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
12.10.2010, 15:42

so un nich anners!

0

die jacke gegört dir , da du sie gekauft hast

besitz - eigentum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?