Jacke selber gestalten: Tipps zum Nähen/Sticken, Patches kaufen und sonstiges?

2 Antworten

Schau mal ob Freihandsticken für dich in Frage kommt, damit kann man super einfach etwas Tolles zaubern. Auf meine Jeansjacke kommt gerade eine Vespa :-)

Meinst du einen Ring um den Ärmel? Das kann man natürlich machen, einfach eine Linie zeichnen und dann die Spur halten. Nach dem Anzeichnen Jacke probieren ob der Ring so fällt wie du möchtest.

Um schöne Kreise zu bekommen schafft man sich am besten einen Kreisnäher an, so kannst du fast jedes Stickmuster deiner Maschine perfekt im Kreis nähen.

Kaufe dir Stickfäden von Madeira das bringt die schönsten Resultate.

Meine Freundin und ich haben einen Stickkurs gemacht, beide die gleiche Maschine, sie hatte Madeira Fäden ich welche von Brother, die Unterschiede sind extrem. Hab gleich ein Sortiment Madeira Fäden besorgt und benütze die anderen Stickfäden nur noch zum nähen aber sicher nicht mehr zum Sticken.

Schöne Patches sind schwer zu finden. Musst du mal bei Karstadt, Bastel Läden oder auf dem Flohmarkt suchen was dir gefällt. Zu der Idee mit dem Ring auf die Jacke sticken, male es mit weichem Bleistift vor, nimm eine runde Dose als Vorlage, da kann man den Kreis gut nach zeichnen. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf. Wird ein einzigartige Jacke werden 

Die Idee mit der Dose ist echt super! Danke für deine Antwort! Am Wochenende werde ich dann gleich mal anfangen... :D

0

Wo aufnäher drauf machen? ud drauf nähen oder anders befestigen?

so ne normale jeans kutte finde ich schäbig und ist nicht meins,a ber wo kann ich es noch draufmachen ohne das es komisch aussieht? (ärmellos)

Ich hab öfter mal gehört das die aufgenäht nicht so gut so Gut halten und joa was sagt ihr dazu? :D

...zur Frage

Wo kann ich einen eigenen Aufnäher machen lassen?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen (Ja, wie heißt das genau?) Sticker/Aufnäher machen lassen. Also nicht die, die man klebt sondern einer der gestickt ist! :-) Das nennt man dann, glaube ich, Aufnäher? :-P

Ich möchte diesen Aufnäher dann gerne auf eine Jacke aufnähen können.

Weiß jemand, wo man sich solche Aufnäher machen lassen kann? Das Logo habe ich als normale Foto-Datei.

...zur Frage

wie macht man eine jacke enger?

wo wird da aufgeschnitten und wieder zusammengenäht, wenn das das ziel ist? die Änderungsschneiderei will es mir nicht sagen. ich will einfach wissen wie sowas im Normalfall gemacht wird. Damit ich Vermutungen anstellen kann, was mit meiner jacke möglich ist. eine genaue Anleitung brauch ich jetzt nicht.

...zur Frage

Aufnäher aufnähen? Wo?

Hallo liebe community Ich habe hier einige aufnäher die noch nicht an meiner Jacke aufgenäht sind, ich selbst kann nicht nähen, meine Freundin findet auch nicht wirklich die Zeit dafür 😂 jetzt.wollte ich fragen ob man das iergendwo machen lassen kann ? Wenn ja wo? Und wir viel würde das c.a kosten? (5 aufnäher) und ob man sich die position der aufnäher aussuchen kann? Also wo sie aufgenäht werden soll? Danke

...zur Frage

E gitarrengurt mit Patches?

Hi , kann man auf einen Gitarrengurt Patches von verschiedenen bands aufnähen ? Also würde das funktionieren und könnt ihr mir passende Gurte und evtl die ungefähre Größe der möglichen Aufnäher schreiben (also Breite / Länge vom Gurt )? Danke

...zur Frage

kann man Patches/ Aufnäher auf Klettverschlusspatch aufbügeln?

Ich habe mehere Patches die ich auf abnehmbare Klettpatches aufbügeln möchte um mir das nähen zu sparen. Nun habe ich Bedenken, dass die Kletthäkchen unter der Hitze vom Bügeleisen schmilzen.

Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?