Jacke nachnähen lassen - wo und für wieviel? Berlin

2 Antworten

das Problem ist, dass die normalen Nähmschinen kein Leder nähen können. Du solltest in Schneidereien gahen , und nachfragen, ob sie LKeder nähen können. Viele Schneidereien haben ein Abkommen mit Leuten, die Ledernähmaschinen haben und schicken sie dorthin, wenn ihre Kunden Leder bringen. Bin mir sicher, dass du in Berlin jemanden findest. Aber das wird nciht billig. Unter 200 komst du auf keinen Fall weg, eher teurer.

Das ist Ziegenleder - recht Dünn und fein Meine Schwester hat welches in Schwarz durch eine normale Nähmaschiene gejagt. ;)

0
@Micare

Gut, dann sollte es kein Problem sein, jemanden zu finden. Aber billig wird das trotzdem nciht. Neue Sahcen nähen kostet. Erst muss ja die alte auseiandnergenommen werden,umsie als schnittmuster zu nehmen, dann die neue genäht werden , Futter rein, nöpfe ider Reissverschluss, Taschen, Extras. Hm.... lasse dir den Preis vorher genau sagen und dir schriftlich geben, bevor es böse Überraschungen gibt.

0
@katzevic

Und um nicht durch Berlin zu gruken, würde ich alle schneidereien erst einmal anrufenund generell fragen , ob sie auch neu nähen, machen nicht alle. Und dann nur zu denen Fahren die das machen und Preise einholen .

0
@katzevic

Das ist eine Fake-Lammfelljacke. Ich glaube die hat gar kein Futter im eigentlichen Sinn (Vliesline) Die besteht nur aus dem Obermaterial und dem Fake-Fell ^^ Spart nat. eine Menge Geld und Zeit ;)

0
@Micare

Drück die Daumen, das sdu nciht umkippst beim Preis :-)

0
@katzevic

Das hoff' ich auch... Echtleder-Jacken kosten ein kleines Vermögen - egal ob Kunststoff im Futter steckt oder nicht... Wenn am Ende die Jacke so teuer wird, wie so eine fertige Echtlederjacke... nja das würd sich nicht lohnen ^^

Ich hab erstmal paar Orte in Berlin aufgetan, die Nähkurse anbieten. Die meisten Anbieter, machen auch Schneiderarbeiten... Vlt werd' ich dabei fündig - auf die Idee hat mich eine Freundin gebracht ;)

0
@Micare

Auch gut. Ich würde vielleicht auch bei ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige rein setzen, vieleicht meldet sich jemand.

0
@katzevic

Ich hab bei der Seite "machdudas" eine Anfrage reingestellt.

Die Nähinstitute haben sich auch gemeldet. Eins hat keine Erfahrung und keine Mittel zur Bearbeitung von Leder - das Andere... hat mir einen Preis genannt der mich umhaut - ich rappel mich grad wieder auf meinen Schreibtischstuhl... 300Eu aufwärts - da sind evt. Materialkosten nicht mit drin O_O

Da wäre es billiger, bei Ebay zu gucken, ob ich eine ähnliche Jacke finde. Und für die Jacke ein Nähkurs zu machen um sie dann selber zu nähen xD

0
@Micare

Ich habe doch gesagt, dass ist ncith billig. Lass al einen Reissverschluss in eine Jeans nähen, biste 10€ los Meine Mama ist Schneiderin, ich kenne die Preise aber auch die Arbeit , die d ahinzer steckt. da reicht ein Nähkurs nicht um so gut zu sein, um die zu nähen !!!

0
@katzevic

Ich nähe selber gelegentlich - Meine Nähfähigkeiten sind allerdings stark beschränkt (mehr als Gerader Stich und max. Zickzackstich kann ich net) xD

Ich habe also eine "leichte Ahnung" was da für Arbeit hinter steckt. Aber 300Eu aufwärts? Für das Nachnähen einer Jacke? Ich kenne niemanden, der so eine Summe "mal eben" für eine geschneiderte Jacke in normaler Konfektionsgröße ausgeben würde. Wenn es Maßgeschneidert wäre vielleicht....

Ich guck' in meinem Verwandten und Bekanntenkreis, obs da jemand gibt der mir bei dem Leder helfen kann. Dann versuch' ichs selber mit dem Nachnähen >_>

0

Schau mal in Berlin in den kleineren Schneidereien. Die gehören oft Türkinnen und ich hab schon mehrfach gehört, dass diese Angebote sehr gut und auch recht günstig sind und dass sie außerdem flexibel sind, was die Wünsche angeht. Kreuzberg oder Neukölln wären sicher gute Anhaltspunkte, ich seh solche Nähereien aber eigentlich überall. Viel Glück

Auf blauen Dunst durch die Stadt gurken wollte ich vermeiden - deswegen hab' ich ja gefragt, ob irgendwer jemand kennt, der sowas machen kann und will ^^

Ich werd' trotzdem mal die Bezirke pilgern ;)

0

Was möchtest Du wissen?