Jacke mit abgemachten Preisschild umtauschen?

4 Antworten

hi, denke schon, dass das geht. Wichtig ist, dass du die Rechnung hast, aber  die hast du. So ein Preisschild lässt sich wohl einfach anbringen, immerhin bekommt der Laden die Ware auch nicht mit Preisschildern versehen vom Großhändler. LG Korinna

Das Preisschild dürfte nicht das Problem sein. Aber wenn du deine Jacke direkt im Laden gekauft hast, dann kommt es auf deren AGB an, ob sie die Ware zurück nehmen bzw. umtauschen. Im Direktkauf gibt es kein gesetzlich geregeltes 14-tägiges Rückgaberecht wie bei Onlinekäufen.


Der man an der Kasse hatte mir gesagt hätte 7 Tage Zeit hab die Jacke vorgestern gekauft 

0

Wenn Du die Jacke als Geschenk gekauft hättest, dann hättest Du ja das Preisschild auch abgemacht, oder nicht? Gehe ins Geschäft und sage, daß die Jacke dem Beschenkten nicht paßt.

Wo stejt das was von Geschenk? Was sollte das ändern?

0
@BalTab

Nirgends stand etwas von Geschenk. Ich schrieb ja: hätte!!

Ich wollte eigentlich nur einen Tipp geben, wie Du im Geschäft begründest, warum Du das Preisschild abgemacht hast. Und da das bei Geschenken so üblich ist, dachte ich, daß ich Dir evtl. einen Gefallen tue. Aber vergiß es, schau, wie Du Deine Jacke umgetauscht bekommst. 

0

Was möchtest Du wissen?