Jacke in Klassenraum gefunden - behalten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Jacke anzunehmen wäre eine Starftat! Das sollte dir bewusst sein, an deiner Stelle würde ich die jacke lieber im Sekretariat oder wo ihr bei euch die Fundsachen abgebt abgeben, oder noch besser du informierst dich welche Klassen noch in dem Raum haben. Und fragst in jeder Klasse ob die Jacke wem gehört, wenn sie dann keine will würde ich sie bahalten, rechtens wäre das aber trotzdem nicht, bzw. gib sie ab und wenn die nach einer Zeit (min 6 Monate) keiner Abhohlt holst du die jacke wieder, dafür müsstes du jemanden mit deiner Größe bemühen.

Zusammenfassend: behalte sie lieber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war der jenige krank?

Jedenfalls kannst und darfst du natrürlich die Jacke nicht einfach behalten.

Wenn du sie willst, dann hast du noch die besten Chancen, wenn du sie zum Fundbüro bringst. Wenn sie dort nach einem halben Jahr keiner abhohlt gehört sie offiziell dir.

So ganz die feine Art ist das aber auch nicht, wenn auch rechtlich in Ordung. Moralisch aber nicht so ganz. Denn "man" gibt da Fundsachen beim Haumeister ab, da wird am ehesten nachgefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht einfach irgendeine Jacke behalten ... wer weiß was damit passiert ist und warum sie da liegt... aber sonst würde ich sie in der Schule bei einer Fundkiste abgeben. Falls sie nach 3-5Tagen da immer noch sein sollte, würde ich sie dann mit nehmen.
Frag auch mal in den Klassen herum, ob jmd eine Jacke vermisst oder frag deine Klassenlehrer.

Hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen

LG Kruemel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnellstens zurück bringen! Du kannst doch nicht einfach Dinge mitnehmen, die ein anderer vergessen hat!

Stell dir mal vor, du kommst in dieser Jacke in die Schule und ein anderer identifiziert sie als sein Eigentum. Was machst du dann? Möglicherweise bekommst du auch noch kräftig was auf die Fr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich abgeben , wie ungerecht das sonst wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefundene Gegenstände müssen abgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geb sie doch erst Mal irgendwo ab (Sekretariat oder so) und wenn sie keiner abholt kannst du ja fragen ob du sie behalten darfst
Beim Fundbüro läuft das ja auch so
Wenn nach einer bestimmten Zeit keiner den Gegenstand abgeholt hat den du abgegeben hast kannst du ihn behalten :)
Einfach so behalten würde ich sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir mal folgendes vor:

Du verlierst/vergisst einen für dich wichtigen der relativ teuren Gegenstand (eine Jacke, eine Armbanduhr o.ä.) in der Schule. Du merkst es irgendwann und möchtest ihn wieder holen und er ist nicht mehr da. Auch im Sekretariat oder - sofern die Schule sowas hat - im "Fundbüro" wurde der Gegenstand nicht abgegeben... Wie würdest du das finden?

Wenn dir das gefallen würde, behalte die Jacke, wenn aber nicht - und davon gehe ich jetzt mal aus - gib das Dingen im Sekretariat ab!

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich die Jacke abgeben, weil es sonst Diebstahl ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib sie zurück!
Würdelos und Ehrenlos ist dein Verhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib sie einfach zurück 🙂☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?