jacke in gr.170 stricken

2 Antworten

Geh in ein Wollgeschäft und lasse dich beraten. Die haben viele Hefte, wo du ein passendes Modell suchen kannst. Dort stehen auch Mengen Angaben. Ein Modell in Gr.36-38 passt sicher. Auch wenn du im Netz ein Modell suchst, z.B. Bei Schachenmayr, oder Drops Design (gratis Anleitung) , steht immer, wieviel du brauchst und wenn du mit dieser Wolle arbeitest,kannst du genau nach Anleitung stricken.

das kommt auch immer darauf an,wie dick die Wolle ist und mit welcher Nadelstärke du arbeitest.Meistens steht aber auch auf der Banderole wie viel etwa benötigt für Kinder Oder Damen bzw. Herren Pullover.Geh bei Größe 170 mal davon aus,das du da die gleiche Menge benötigst wie bei einen Damen Pullover Gr.36-38.Ich würde mal auf 8 Knäuel tippen bei nicht all zu dicker Wolle

Danke. aber 8 Knäuel a... wieviel Gramm?

0
@degi74

a 50 g oder eben ein großes 400g Knäuel

0

Was möchtest Du wissen?