Jacke für Grönland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Ich weiß gar nicht, ob so Standardläden hierzulande Kleidung für richtig extremes Klima verkaufen. Für deutsches Klima sicherlich (wobei man sich da auch streiten kann, was das momentan überhaupt sein soll :)). Du kannst natürlich auch mal Google fragen und nach Empfehlungen von Leuten suchen, die dort waren. Denke, dass es da sicherlich irgendwelche Foren zu gibt. Oder so Bergsteigerforen wo sie sich mit Jacken auskennen. Es ist aber auch immer so eine Sache, wenn du da nur einmal hinfährst und so eine Jacke hier nicht brauchst, wär es doch auch doof gleich so viel Geld auszugeben. Vielleicht bietet sich etwas gebrauchtes an? Oder du ziehst mehrere Schichten an. Ich würde es irgendwie nicht einsehen für eine einmalige Reise (kommt drauf an wie lange) gleich jede Menge Geld für eine Jacke auszugeben, vor allem, wenn man es nicht übrig hat.

Oder kennst du nicht Leute, die schonmal da waren oder da sind? Wenn du eingeladen wurdest?

Geh in den Globetrotter Laden und lass dich von einem Fachmann beraten ;)

Hi vochde,

auch mein Rat tendiert zu einem Outdooraden oder Sportgeschäft. Du findest dort:

  1. Beratung

  2. gute Qualität

  3. alles, was du brauchst.

Es gibt diese Softshell-Jacken, deren Futter man auch herausnehmen kann. Allerdings hat gute Qualität ihren Preis. Jetzt, am Ende des Winters (hahaha), sind diese Sachen wesentlich preiswerter, als im Herbst. Für 200 - 300€ bekommst du sicherlich etwas sehr gutes.

Oder ...