Jacke für Grönland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Ich weiß gar nicht, ob so Standardläden hierzulande Kleidung für richtig extremes Klima verkaufen. Für deutsches Klima sicherlich (wobei man sich da auch streiten kann, was das momentan überhaupt sein soll :)). Du kannst natürlich auch mal Google fragen und nach Empfehlungen von Leuten suchen, die dort waren. Denke, dass es da sicherlich irgendwelche Foren zu gibt. Oder so Bergsteigerforen wo sie sich mit Jacken auskennen. Es ist aber auch immer so eine Sache, wenn du da nur einmal hinfährst und so eine Jacke hier nicht brauchst, wär es doch auch doof gleich so viel Geld auszugeben. Vielleicht bietet sich etwas gebrauchtes an? Oder du ziehst mehrere Schichten an. Ich würde es irgendwie nicht einsehen für eine einmalige Reise (kommt drauf an wie lange) gleich jede Menge Geld für eine Jacke auszugeben, vor allem, wenn man es nicht übrig hat.

Oder kennst du nicht Leute, die schonmal da waren oder da sind? Wenn du eingeladen wurdest?

Geh in den Globetrotter Laden und lass dich von einem Fachmann beraten ;)

Hi vochde,

auch mein Rat tendiert zu einem Outdooraden oder Sportgeschäft. Du findest dort:

1. Beratung

2. gute Qualität

3. alles, was du brauchst.

Es gibt diese Softshell-Jacken, deren Futter man auch herausnehmen kann. Allerdings hat gute Qualität ihren Preis. Jetzt, am Ende des Winters (hahaha), sind diese Sachen wesentlich preiswerter, als im Herbst. Für 200 - 300€ bekommst du sicherlich etwas sehr gutes.

Oder ...

... du schaust dich in Grönland um. Die sind schließlich Spezialisten, was harte Winter betrifft. Wie dort die Preise sind, weiß ich nicht, aber so habe ich in Kanada mal eine sehr gute Jacke gekauft und viel billiger als in D

Welche laptopempfehlung fürs Studium?

Hallo,

Ich werde demnächst anfangen zu studieren und wollte mal nachhören welchen ihr dafür empfehlen würdet?

...zur Frage

Gaming PC Teile billig?

Hallo, ich vorerst, ich habe Hardware/Software technisch nicht so viel Ahnung aber ich würde mir demnächst einen "gaming" Pc bauen. Jedoch weis ich es nicht wie. Was sind zum Beispiel die nötigen Teile? (also jz keine extras, was man wirklich braucht um es zu starten (z.B. keine 1000 Kühler) ) außerdem könnt ihr mir was empfehlen? Mein Budget wäre so ca. 100-200/50.

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Spiegelreflexkamera empfehlen?

Ich habe vor mir demnächst eine zu kaufen, ich bin Hobby Fotograf und weiß noch nicht genau welche ich mir kaufen soll. Kann mir jemand speziell eine empfehlen, oder eine Marke? Ich will jetzt aber nicht so 1000€ ausgeben. Vieleicht 400€.

...zur Frage

Coole Jacken fürs Moped?

Hallo,
Ich (w/17) fahre eine Simme und ich hätte gerne ne coole Jacke dafür.
Eine die richtig warm hält aber halt auch stylisch ist... aber keine richtige Motorrad-Jacke ist.
Was zieht ihr so auf der Simme an?
Könnt ihr mir was empfehlen..?
Vielleicht auch etwas das nicht so aufträgt.
Lg

...zur Frage

Warnweste als Fußgänger?

Hallo, da ich als Fußgänger viel in der Dunkelheit unterwegs bin trage ich zur Sicherheit immer eine Warnweste über meiner Jacke, werde allerdings oft dafür belächelt. Ist das übertrieben was ich mache ?

...zur Frage

Wanderurlaub wohin?

würd gerne wieder mal einen Wanderurlaub machen, am besten in Österreich, was würdets mir da empfehlen? Wenn geht allerdings mit fixem Hotel und nicht Hüttenschlafen oder so, dafür bin ich nicht ganz der Typ :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?