Jacke aus Pelz stricken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Nerze – eine der häufigsten Tierarten, die für die Pelzindustrie missbraucht wird – verbringen in der freien Natur die meiste Zeit am und im Wasser. Auf Pelzfarmen verbringen sie ihr trauriges, tristen Leben auf Drahtgitterböden. Die aufsteigenden Dämpfe ihrer Exkremente bedeuten für die äußerst geruchsempfindlichen Tiere zusätzliche Qual!

Millionen von Nerzen, Füchsen, Marderhunden, Chinchillas und andere Tiere werden auf Pelzfarmen gezüchtet. Die meisten der Tiere sind von Natur aus Einzelgänger. Auf den Farmen werden Hunderte von Käfigen aneinander gereiht, was die Tiere in den Wahnsinn treibt. Nerze werden sogar mit bis zu 3 weiteren Artgenossen in eine Box gepfercht, was zu ständigen Rangkämpfen führt. Kannibalismus steht auf der Tagesordnung."

Der ganze Artikel ist hier zu finden: http://www.peta.de/bekleidung/sommer_keine_ferienzeit_fr_tiere_auf.1676.html

.

Wie kann man nur Pelz tragen???

Bei Junghanswolle bekommst du solche Kunstpelz Wolle,mit Anleitungen!

Kann Dir leider auch nicht helfen, werde aber mal eine Kürschnerin fragen die ich privat kenne, vielleicht fällt der ja was gescheites dazu ein.

Viele liebe Grüße,

M@tze

Was möchtest Du wissen?