Jack Russell Terrier & Großer Schweizer Sennenhund

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) Also es ist ja Klar ein Hund fühlt sich wohler wenn nur ein Hund da Ist Keine anderen Tiere Es heißt ja dann: Ich bin hier die Prinzessin oder der Prinz. Ich würde das mit dem zweiten Hund erstmal lassen 1. Ist das blöd für denn ersten Hund da Er/Sie dann nicht mehr der/die Prinz/essin Ist. & Er fühlt sich allein. so sehe ich das! Er kann sich natürlich auch Freuen...das Er einen neuen Hundekumpel kriegt womit er spielen kann aber es kostet auch mehr ! Ich würde mich erstmal reinlich darüber Infomieren ob das Okay.ist ob ihr euch noch einen Hund holt der andere fühlt sich ja dann nicht mehr im mittelpunkt. am besten stöberst du noch ein bisschen im Internet rum & ich hoffe du triffst die richtige entscheidung .. ja die größen..hm.klar ist das ein großer Unterschied kauf dir lieber noch einen kleinen hund so ne größe wie der (Jack russel) hat..wäre glaub ich für euch & für denn jack russel besser da Er dann besser im Augenkontakt ist &sich besser mit ihm versteht viel spaß bei der auswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ozanfbli
13.10.2011, 20:44

Danke für deine antwort, aber ich denke ein hund will nicht mehr so viel aufmerksamkeit (wie früher), wenn er ein Spielpartner hat .Wir dachten uns, da ein Jacky viel auslauf braucht, könnte man das vielleicht mit einem Spielpartner abmindern. Ich wollte die größen extra so weil ein jacky ist wirklich dominant und wen die größen so gleich sind hab ich angst, dass es streit gibt wegen unterwerfen und so? Aber ich weiß nicht ob ich da recht habe D: ?

0

es gibt auch russells die nicht dominant sind.....

für einen russell gibt es nichts besseres als einen zweithund ! es sollte dann aber ein anderes geschlecht haben. die größe stellt kein problem da

ich finde aber zu einem jacky würde noch ein jacky passen. die sind beide gleich verspielt. eine andere rasse will vielleicht eher mal seine ruhe haben

www.jack-russell-terrier-zucht.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?