Jack Russel Welpe erziehen

12 Antworten

Die anderen haben dir schon sehr nützliche Antworten gegeben. Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf: Das Buch "Willkommen, Hundebaby" von Liesel Baumgart hat mir mit meinen Hunden immer geholfen. Dort gibt es zu jedem Thema was, von der Erziehung über die Hundesprache und das richtige Futter und so weiter. Und es ist sehr detailliert und nett geschrieben! Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. LG

ruf mal" sonnenblume " anstatt "komm", da kommt sie sicherlich auch. ein schlauer hund muss ein kommando mindestens 1000 mal üben bevor man es abrufen kann... geht doch am besten in eine hundeschule, da gibts auch welpenspiel stunden, das tut den kleinen sehr gut...

hoffentlich ist das dann auch so ?!

0

Mir und meinem Hund haben in der Welpenzeit die Bücher von Patricia B.McConnell sehr geholfen, z.B. "Die Hundegrundschule, ein Sechs-Wochen-Lernprogramm" von Patricia B.McConnell und Aimee M.Moore! Viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied!

Ok super...das werde ich mir dann auch noch besorgen. Habe schon ein Buch hier aber da steht nicht soviel drin. DANKE!!!!

0
@smilli

Du ahnst gar nicht, wieviele Bücher Du Dir noch anschaffen wirst... grins :) Es ist sehr hilfreich, möglichst viele verschiedene Bücher zu lesen, Du kannst Dir dann quasi die "Rosinen" herauspicken und schauen, was für Dich und Deinen Hund passend ist!

0

Was möchtest Du wissen?