Jack Russel Welpe? -.-

14 Antworten

Ein Jack Russel ist definitiv kein Anfängerhund!! Diese Rasse braucht sozusagen 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit und vor allem Bewegung. Du scheinst nicht genug zeit für einen Jack Russel zu haben, generell ist es schwierig bei reinrassigen. Guck mal im Tierheim nach mittelgroßen Mischlingen, dann müsste es gehen. LG

Wenn du dir einen Hund holst dann erstens: erst in den Ferien (am besten Sommer) damit der Hund Zeit hat sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Also immer jemand da ist und zweitens: Hol dir auf gar keinen Fall einen Jack Russel. Jack Russel sind nur für Leute mit Erfahrung und Zeit. Denn die müssen extrem gefordert werden und das fast rund um die Uhr. Auch brauch er eine starke Hand. Sonst werdet ihr mit ihm irgendwann richtig Probleme bekommen...

Gute Infoseiten hier. Handeln zwar vom Parson Russell, aber da ist kein großer Unterschied.

Man kann eigentlich keinen Hund halten, wenn die ganze Familie dreiviertel vom Tag nicht daheim ist. Einen Welpen schonmal garnicht.

Mein Welpe knurrt und bellt fremde Hunde an, wie deuten und was tun?

Guten Tag,

Bevor ich meine Frage beginne hier mal Infos über den Welpen:

Jack Russel/chihuaha mix, 12 Wochen alt

Ich habe meinen Welpen gestern bekommen und wollte heute mal meine Beobachtung beim Gassi gehen schildern um nach Rat zu fragen. Mir ist es nämlich wichtig es von Anfang an richtig zu machen, damit er sich gewisse Verhaltrnsweisen nicht angewöhnt. Mein Hund hat heute jeden fremden Hund erst angebellt und anschließend, wenn der Hund sich genähert hat ab und zu geknurrt, sich aber auch ruhig verhalten. Wenn der fremde Hund sich entfernt hat, hat er leicht gewinselt und nach ihm gesehen. Zuerst wollte er dem fremden Hund hinterher, doch ich bin einfach mit strammer Leine stehen geblieben und habe gewartet, bis er sich beruhigt hat. Sobald er ruhig war bin ich weiter gegangen und wenn er gewinselt hat habe ich nur "na komm weiter" gesagt und er ist mir daraufhin normal gefolgt. Ich bin mir nicht sicher ob das knurren und das anschließende winseln nun Unsicherheit oder aggressives Verhalten war. Habe ich mich richtig Verhalten?

Danke für eure Antworten, schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

jack Russel welpe guter anfangs hund?

hey Leute :) ich überrede meine Eltern gerade einen hund zu kaufen da ich hunde überalles liebe .. ich habe meine eltern fast soweit. ( ist wenn denn unser erster hund ) da meine mum wenn denn nur einen kleinen hund kaufen würde. möchte ich gerne einen Jack Russel haben die sind einfach toll:D & da wollte ich fragen ob ein Jack russel welpe ein guter anfangs hund währe & ob ihr ein paar tipps hättet

& wie viel stunden sie ohne gassi gehen aushalten können... und wie lange man gassi gehen müsste :) danke schon einmal im voraus für die antworten :)..

...zur Frage

Welpe (Parson Terrier)

Hallo ich habe mal wieder eine Frage :)

wir haben ja bereits einen Hund (Mischling) und wollen uns bald villeicht einen Hund vom Züchter holen. Die Rasse ist PJT also parson (Jack-) Russel Terrier... der welpe wird nicht viel älter als ein paar Monate sein.

Also meine Frage:

  1. Ist die Rasse toll - Erfahrungen?
    -Oder lieber eine andere Rasse
    • starker Jadgtrieb?
  2. Preis
  3. Informationen und wichtiges ím Umgang mit Welpen

Ps.: Wir sind keine anfänger :D

Danke >.<

...zur Frage

Jack russel Labrador Mix

Hallo :)

Ich hab mir vor ca 7 Wochen einen Welpen geholt. Mir wurde gesagt das dieser Hund klein bleiben würde. Nun hat sich herausgestellt das es ein Labrador Jack russel mix ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Hund in etwa wird ?

...zur Frage

Welp schlafmütze

Ich habe einen 3 monate alten jack russel welpe und der is den ganzen tag nur am schlafen wenn wir nicht gassi sind ist das normal das ein welpe so viel schläft? wir gehn auch nicht all zu lang gassi und der ta sagt das er gesund ist

...zur Frage

Darf mein Welpe ungeimpft in den Wald?

Hey, wir haben eine 11 Wochen alte kleine Jack Russel Dame von einer Tierorganisation bekommen, welche noch nicht geimpft wurde. Daher meine Frage, darf die kleine schon ein Hund sein & in den Wald raus gassi ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?