Jack-Russel Terrier Namen?

6 Antworten

Ich finde Oscar eigentlich ganz niedlich für ein Jack Russel.

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man den Namen für einen Hund am besten "herausfindet", wenn man den Hund ein bißchen kennenlernen konnte. Ich habe meist in den ersten Stunden nach dem Einzug einen neuen Namen für den Hund gefunden (wenn ich ihn umbenennen wollte). Alle Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe, haben sich quasi in Luft aufgelöst, als man den Hund ein paar Stunden erleben konnte.

Für den Hund ist es auch nicht schlimm, wenn er nicht sofort beim Einzug mit dem "perfekten" Namen angesprochen wird.

Wenn es ein reinrassiger Welpe ist, dürfte er vermutlich ja eh auch schon vom Züchter einen Namen bekommen haben. Vielleicht kannst du den, wenn du ihn nicht zu komplett übernehmen willst, ein bißchen abwandeln ?

Naja ein JR ist ja extrem quirlig und da finde ich Oscar zu langweilig

Muss aber auch gestehen ,dass mir spontan kein name einfällt

Wie hat der Züchter den Hund denn genannt?

Eigentlich werden Namen doch in Absprache mit den Käufern ausgesucht.

Was möchtest Du wissen?