Jack Ketchum lieber in Deutsch oder Englisch lesen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi Jennys,

absolut IMMER in Originalsprache lesen. Bei den Übersetzungen geht immer was verloren, ist meine Erfahrung. Und manche sind derart dämlich (oder falsch), dass ich mich ärgere und auch schon Verlage angeschrieben habe.

Habe das Buch lieder (noch) nicht gelesen, tippe aber dass es machbar ist, in Englisch gelesen zu werden..... Sonst fang erstmal mit einem 'leichten' an, z.B. John Irving oder TC Boyd. Dabei lernst Du immer auch was; ich schaue die mir unbekannten Vokabeln dann nach....., scöner Nebeneffekt.

Und wenns irgendwie garnicht klappt, kanns Du es ja immer noch in Deutsch lesen....

wünsche viel Spaß beim Lesen!

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?