Ja zu französische Bulldoggen?

9 Antworten

Wie anfällig diese Tiere für Krankheiten sind kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß dass sie im Normalfall gut mit Kindern klar kommen. Es sind normalerweise gute Spielkameraden für kleine Kinder, weil die Hunde ziemlich robust sind und somit nicht so schnell eingeschüchtert werden. Wenn sie dann mal Angst haben, dann reagieren sie eher mit Flucht als mit Angriff, was wohl für beide Parteien besser ist Natürlich kommt es auch auf den Charakter des individuellen Tieres an, aber generell passt diese Rasse mit Kindern gut zusammen.

Bullies sind tolle Familienhunde! Ja sie haben oft Gesundheitsliche Probleme auf Grund der Nase aber welcher Rassehund hat das NICHT? Ich hatte vor 10 Jahren eine Englische Bulldogge aus dem Tierheim bei der es hiess das er keine Kinder mag, als ich schwanger wurde ist er mir nicht mhr von der Seite gewichen und war sooo lieb! Mein Sohn ist mit Ihm aufgewachsen und hat an seinr Schulter das laufen gelern...also mit viel Liebe , Verstaendnis und Geduld bekommt man meiner Meinung nach fast jeden Hund wieder "normal"

Sehe ich genauso.

1

Leider teilst du uns hier nicht mit, was der arme Hund schon alles im Leben hat ertragen müßen.Aber wenn du den Hund möchtes und ihr beiden euch mögt, dann entscheide dich ruhig für ihn.Krank werden kann jeder Hund.Jede Rasse ist für irgendetwas anfällig.Danach darf man nicht handeln.Wenn du ihn aus dem Tierheim erlöst wirst du einen Freund fürs Leben finden.Nur Mut.Alle gute

Danke! Ich habe es ganz vergessen zu schreiben (dummerweise), aber ich habe es zweimal in den Kommentaren erwähnt was sie erlebt hat.

0
@OguriS

Sorry habs gerade gesehen.Mensch hol dir das Kerlchen.Zeig ihm das es auch andere Menschen gibt, und das das Leben auch Spass machen kann.Schick uns mal eine Nachricht oder ein Bild wenn du ihn geholt hast.Und mach dir keinen Kopf.Das bekommst du hin.Dieser Hund ist kein Kampfhund.Er ist sehr gelehrig und schnell für neues zu begeistern.Wir haben auch so ein Kerchen bei uns auf dem undeplatz und der hat im letzeten Jahr seine Begleithundeprüfung abgelegt.Wie auch seine größeren kollegen.

1
@Hundetante

Wir werden sie holen, meine Freundin ist auch von ihr begeistert und viele sagen ja, dass sie mit Kindern klar kommt. Wir machen gerne ein Bild von ihr :o) "Kerlchen" sie ist ein Mädel :o) Darf ich fragen, was eine Begleithundeprüfung ist?

0
@OguriS

Es ist eine Prüfung.In dieser wird erlerntes vorgeführt und von einem Richter des VDH wird sie abgenommen.Gehorsam ist gefragt.Unbefangenheit.Google mal nach der Begleithundeprüfung.Es ist toll eine Prüfung dieser Art zu machen.

1

Französische Bulldogge Krankheiten

Hallo ! Ich habe überlegt mir eine Französische Bulldogge zu kaufen. Mir wurde gesagt dass diese Rasse anfällig für Krankheiten ist. Da ich grade meinen über alesc geliebten Boxerrüden wegen einer angeborenen und häufigen Herzkrankheit verloren habe, möchte ich wissen ob auch Französische Bulldoggen so empfindlich und krankheitsanfällig sind. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Warum sollen Tiere aus dem Tierheim weniger „wert“ sein?

Man kriegt oft mit, dass Leute sagen: „ja, das Tierheim soll froh sein, dass jemand beispielsweise eine Katze aufnimmt & die verlangen noch 100€“
Aber Rassenkatzen kosten viel mehr & viele beschweren sich nicht.
Vielleicht ist die Frage komisch, aber warum sollten Katzen aus dem Tierheim umsonst sein? 100€ sind doch recht wenig und die müssen ja alles finanzieren & leben meist durch Spendern.

...zur Frage

Normales Gewicht für französische Bulldoggen

Hallo...Ich habe eine französische Bulldogge (w, 1 Jahr). Ich habe mich nur gefragt, wie viel sie momentan wiegen sollte... Was ist denn ein normales Gewicht für eine französische Bulldogge? Danke...

...zur Frage

Royal Canin für Französische Bulldoggen

Warum gibt es von Royal Canin ein extra Futter für die Französische Bulldogge?Und nicht für andere Hunderassen?

...zur Frage

Sind Französische Bulldoggen sportlich und kann man die gut erziehen?

Hay, ich und meine Familie wollten uns einen hund holen aber kann man mit der französischen bulldogge auch mal 15 min ball spielen? Und weil es dann ja unser erst hund wäre sind die auch leicht zu erziehen?

Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Ist dies eine französische Bulldogge?

Frage ist ob der Hund eine französische Bulldogge ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?