Hab ich Zu scharf gegessen?

3 Antworten

Also nur vom Chilli ist das ungewöhnlich. Es ist natürlich schwer aus der Ferne irgendwas dazu zu sagen, aber du bist ja eigentlich am richtigen Ort. Wenn du seit 2 Tagen im KH bist dann müssen die Ärzte dir doch mal gesagt haben, was sie vermuten und auf was sie testen.

Dass vom Chilli irgendwas kaputt gegangen ist das ist wirklich unwahrscheinlich, aber was es sein kann, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Relativ wahrscheinlich ist eine Lebensmittelvergiftung. Würde zumindest zu den Symptomen passen.

Aber du hast ja Ärzte um dich rum, die musst du fragen. Die können dich da ja nicht einfach tagelang behalten ohne dich zu informieren. Es gibt viele Möglichkeiten, was das sein kann. Es muss auch nicht unbedingt mit dem Chilli zu tun haben. Vielleicht war das scharfe Essen nur der Auslöser für eine Magen-Darm-Krankheit, die du schon hattest. Rede mal mit den Ärzten und frag sie was sie für möglich halten. Nach 2 Tagen Untersuchungen müssen die dir ja auch mal was mitteilen.

Gute Besserung!

Doch, so läuft es hier im kh, glsub ich wechsel heute. Mir wurde bisher nur blut abgenommen, sie gehen von magen-darm infekt aus. Aber getestet wird nix, die schwester kam gestern auf die idee stuhl testen zu lassen, soll ich heute abgeben und am montag wird es verschickt🙈 grad wollte sie auch fieber messen, aber kam nicht mehr. Hab es vorgestern leider nicht mehr in ein anderes kh geschafft. Dann versuch ich es heute.danke

0
@Massima08

ja die sind meistens total überarbeitet in Krankenhäusern. Wenn man da nicht ständig selbst Druck macht dann passiert nicht viel. Das mit dem Stuhl untersuchen ist sinnvoll. Von einem Magengeschwür oder so gehen sie scheinbar nicht aus, sonst hättest du einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen. Ich würd auch sagen entweder den berühmten Magen verdorben oder ein infekt. Ehrlich gesagt viel kann man dabei auch nicht machen. Medikamente und Bettruhe. Es ist relativ wichtig zu erfahren welcher Erreger es ist um bestmöglich zu behandeln und das zeigt die Stuhlprobe. Solange du kein Blut erbrichst oder so dann bist du meiner Ansicht nach ein Fall fürs Bett zuhause - allerdings gibt es zu Bedenken, dass es Infekte gibt, die für Kleinkinder sehr gefährlich sein können, also warte mal lieber noch ab, um welchen Erreger es sich handelt.

1
@Punxsu

Wenn die erst am Montag meine stuhlprobe einschicken, wielang werde ich von meinem baby getrennt sein, bin Alleinerziehend, er ist nur mich gewohnt. Bin sauer dass die nicht gleich getestet haben

1

Na das klingt schon schwer nach Lebensmittelvergiftung, niemals kommt das vom Chili. Hat Dein Freund denn auch Symptome ? Und stell auf alle Fälle fest was Du da alles gegessen hast, ggf. gibt es noch einen Rest den man untersuchen kann.

Das kann nie und nimmer von Chilli kommen

Magenschleimhautentzündung durch scharfe Chili-Soße?

Hallo liebes Team, Mittwoch Abend habe ich zu meinem essen eine recht scharfe Chill Soße gegessen. In der Nacht habe ich dann extrem stark Sodbrennen bekommen,konnte nicht liegen und musste alle paar Sekunden aufstoßen. Jetzt ist das Sodbrennen eigentlich weg aber seitdem habe ich Schmerzen und Druck im Oberbauch und auch beim essen tut es weh,es fühlt sich so an als wäre es Wund in meinem Oberbauch oder als wäre dort ein Kloß. Kann das alles durch dieses scharfe essen kommen? Was genau kann das sein und was kann ich tun damit es weggeht, mache mir irgendwie sorgen.

...zur Frage

Habe Durchfall seit 5 Tagen? Warum denn nur?

Wie schon oben beschrieben habe ich seit 5 Tagen Durchfall und langsam nervt es echt.
Esse sehr gerne scharfe Wurst und habe vor einer Woche ein bisschen übertrieben und 3 ganze Würste gegessen.
Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Warum schmecken wir "scharf"?

Welchen Sinn hat es das wir einen Geschmackssinn für scharfes Essen haben?

...zur Frage

Was tun gegen Magenschmerzen wegen Chili?

Habe eine Richtig scharfe Chili gegessen... Muss jetzt nicht auf Toilette habe aber starke Magenschmerzen im Zentralen Bauchbereich knapp über den Bauchnabel. Die Schmerzen ziehen sich bis zur Rippenhöhe hoch... Ich weiß, dass ich es selbst schuld bin, aber ich habe starke Schmerzen und benötige Tipps dagegen... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ist scharfes Essen gut gegen Infektionen?

Kann scharfes Essen wirklich Magen- Darminfektionen verhindern? Bringt es auf Dauer was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?