Ja Hallöchen. Woher kommt der Name Wall Street in New York?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleiner Tipp: Jerusalem, Tempelberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort verlief tatsächlich die Stadtmauer zur Zeit als es noch Nieuw Amsterdam hieß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name kommt von einem Wall, der damals im 17. Jahrhundert zur Verteidigung aufgeschüttet wurde. 

Das findet man aber auch schnell auf Wikipedia heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masonic
17.05.2016, 02:12

Wall auf Englisch heisst Mauer und hat mit dem deutschen Wort  Wall nichts gemeinsam.

Und wer glaubt ein kleiner Wall würde Indianer fernhalten muss schon sehr gläubig sein.

Wikipedia kannste vergessen.

4

Die Variante des Schutzwalls wurde ja bereits genannt.

Einige Historiker führen den Namen Wall Street auf wallonische Einwanderer zurück:

http://colorfulcities.de/wall-street/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?