JA ÄHMM MORGEN IST MEINE KLASSENFAHRT ICH BIN 10 -

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Den meisten deiner Klassenkameraden geht es ja nicht anders. Aber ihr werdet soviel Spaß zusammen haben, dass ihr erst abends ein bisschen Heimweh bekommen werdet. Und ihr wisst ja, bald geht es wieder nach Hause, zu Hause ist alles in Ordnung, die Eltern warten auf euch und gönnen euch die tolle Reise von Herzen. Außerdem werdet ihr ganz schön müde sein, von all den neuen Eindrücken. Verlass dich drauf: Der Spaß überwiegt bei Weitem!

Versuch die Klassenfahrt zu genießen, denk dir einfach: in 5 Tagen bin ich eh wieder zuhause, du kannst die ja auf Zuhause freuen. aber versuch doch einfach die Zeit ohne Eltern zu genießen! :) Du siehst sie ja seehr bald wieder. Das musst du dir immer klar machen! Mach Blödsinn mit den Leuten mit den du auf ein Zimmer kommst. Klassenfahrt macht unheimlichen Spaß! :)

Du Bist 10! Mann ich war das erste mal mit 7! Da gibts nichts vor dem man Angst haben muss. denk doch einfach mal dran das deine Eltern dich einmal nicht herumkommandieren können. Außerdem macht man da fast immer ziemlich aufregende Sachen. Wir waren, als ich in deinem Alter war, in einem Hochseilgarten und haben Edelsteine Gesucht. PS. für 10 jahre ist deine Grammatik schon ziemlich schwach.......

ok irgendwie werde ich es schon schaffen weil an so was bin ich nicht gewönd

So schlimm wirds nicht ... Sorgen sind normal :)

Viel Spaß und alles Gute

du kannst nicht heim, auch wenn du heulst. kleiner tipp einer mama: nimm genug süßes und warmes mit

Denk einfach nicht an zuhause. Wenn du dort bist kommst du von selbst auf andere gedanken.

Was möchtest Du wissen?