Ja, aber woher kommt den das Blut der MB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Regel wird Schleimhaut aus der Gebärmutter abgestossen. Das gibt dann die Blutung.

die nährwand in der gebärmutter baut sich trotzdem auf, sie weiß ja nicht, daß nichts kommen kann. und wenn dann kein befruchtetes ei sich einnistet, blutets.

genau!

0

Die Blutung wird durch das Absinken des Hormonspiegels ausgelöst. Nicht durch das Durchtrennen oder Abbinden der Eileiter. Man hat also weiterhin seine Periode. Die Eierstöcke senden weiterhin die Hormone aus. Erst wenn sie vollständig entfernt wurden, dann ist auch mit der Periode Schluss (das ist dann aber eine Kastration - ja, auch bei Frauen).