J1Ausziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst erstmal gar nichts. Was du nicht willst wird der Arzt nicht machen. Wenn er dich also bittet, dich auszuziehen, dann kannst du ihm sagen, dass du das nicht möchtest und er hat das so zu akzeptieren.

Allerdings solltest du dir auch klar machen, dass das gar nicht so schlimm ist. Der Arzt weiß, wie das da unten aussieht und nur durch die Untersuchung können evtl. Fehlentwicklungen oder Krankheiten schnell erkannt und behandelt werden, sodass es nicht zu schlimmeren Dingen kommen kann. Es ist also nur zu deinem Besten, tut nicht weh und geht auch ganz schnell....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich normalerweise nicht ganz ausziehen. Allerdings gehört zur J1 die Beurteilung der Pubertätsentwicklung.

Manche Ärzte fragen "Kannst du mal kurz die Unterhose runterziehen" und werfen einen kurzen Blick, andere fragen nur "Hast du schon Schamhaare?" Das erübrigt sich natürlich, wenn du schon tiefe Stimme, breite Schultern und Bart hast ...

Hier ist noch eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es natürlich verweigern - niemand kann dich dazu zwingen.

Bei der J1 ist das Thema "ausziehen" so eine Sache....

Einigen Ärzten reicht es den Jugendlichen in Unterwäsche zusehen, andere werfen einen "kurzen Blick" auf den Intimbereich und wieder andere fordern die Jugendlichen auf sich komplett zu entkleiden um eine vollständige Untersuchung durchzuführen.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Fakt ist - was du nicht willst wird auch nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyRxin2005
08.02.2017, 17:41

Also muss ich mich wirklich nicht ausziehen?

0
Kommentar von BigDreams007
08.02.2017, 18:18

Nein - wenn du sagst "nein" muss der Arzt das akzeptieren.

0

Bis auf die Unterwäsche muss man sich ausziehen. Wie soll der Arzt dich sonst untersuchen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyRxin2005
08.02.2017, 17:34

Ich meine ob man auch Unterhose ausziehen muss und Bh?

0
Kommentar von MyRxin2005
08.02.2017, 17:36

Trotzdem danke...

0
Kommentar von MyRxin2005
08.02.2017, 17:37

Wissen Sie eigentlich ob das freiwilling ist?

0
Kommentar von MyRxin2005
08.02.2017, 17:44

Ich finde das schon peinlich... und ich will nichts machen was ich nicht will...

0

Was möchtest Du wissen?