J1 Visum USA als Praktikant/Trainee?

1 Antwort

Dass du Angaben nicht gemacht hast, die du hättest machen müssen und die man leicht herausfinden kann über deinen Pass, ist nicht so schlau, da es sich aber um Länder handelt, die nicht auf der Verbotsliste stehen, glaube ich nicht, dass es dir Probleme bringen wird.

Der Rest passt, du hast einen Job, einen Sponsor, du wirst dein J-1 schon bekommen, wenn die Angaben, die du diesbezüglich gemacht hast alle stimmen.

Ja das stimmt, aber ich habe seit letztem Jahr einen neuen Pass da mein alter abgelaufen ist. Also Stempel ist von Australien und Dubai keiner drin. Aktuell sind da nur Stempel von USA und Thailand drin, die Länder habe ich auch angegeben. Meine Frage wäre bloß sollte ich es beim Konsulat sagen wenn Fragen aufkommen in was für Länder ich in den letzten 5 Jahren war?

0
@Natal1991

Immer die Wahrheit sagen, aber normalerweise kommen beim Interview diese Fragen nicht mehr auf.
Nur Fluggastdaten werden gespeichert, nicht nur im Pass.

0
@stufix2000

Okay, wie meinst du das Fluggastdaten werden gespeichert. Also werden die so oder so sehen in welchen Ländern ich schon war? Oder kann man das nur über den Pass sehen?

0
@stufix2000

Alles klar danke dir! Blöd dass ich das vergessen habe, das macht mir jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen ....

Also wenn das Konsulst danach fragen sollte einfach sagen dass ich in dem Jahr dort war und in dem Jahr noch dort

0
@Natal1991

Ja klar. Vergessen kann man Sachen, wenn es nicht im Pass gestempelt ist.

0
@stufix2000

Danke dir für deine Hilfe, ich hoffe mal es wird alles gut gehen bei dem Interview Termin :)

1

Was möchtest Du wissen?