J1 Untersuchung?Schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke, das ist bei jedem Arzt unterschiedlich. Ich selbst war bei meinem vertrauten Arzt, bei dem ich seit meiner Kindheit bin. Dort wurden zuerst Hör- und Lungentests gemacht, Größe und Gewicht bestimmt. Dann hat man meine Schilddrüse untersucht, wobei ich mein Oberteil natürlich ausziehen musste, BH aber anlassen durfte. Er hat mich dann gefragt wie ich in der Schule bin, wie es mir geht und komische Fragen gestellt wie ''Was ist der Motor des Körpers?" etc...Also mein Arzt hat weder meine Brüste noch meine Scheide betrachtet. Und wenn der Arzr das wöllte, könnte deine Schwester sicherlich sagen, dass ihr das unangenehm ist.

Viel Glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat der Arzt mich vorher gefragt um meinen Hoden abzutasten... Sie sollte ihn/ihr sagen das er ihr sagen soll bevor er sie anfasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedstar2003
19.11.2016, 23:51

Das ist doch voll unhöflich und außerdem würde sie sich das niemals trauen. Sie ist viel zu schüchtern😂

0
Kommentar von DommeHD000
19.11.2016, 23:52

Geh mit, nim den artzt zur Seite und sag ihm das er das machen soll weil sie Angst hat.

0
Kommentar von DommeHD000
19.11.2016, 23:52

aber wenn er/sie untersucht dann gehst du natürlich raus

0

Für eine genitale Untersuchung ist der Kinderarzt überhaupt nicht fachkompetent. Er wiegt, mißt die Körpergröße, hört die Lunge ab, stellt Fragen. Mehr passiert da nicht!

Wenn deine Schwester bislang bei diesem Arzt war, wird noch nicht mal der Impfstatus abgefragt, weil der bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DommeHD000
19.11.2016, 23:53

du hast unrecht

1
Kommentar von Speedstar2003
19.11.2016, 23:55

ok beruhigt euch!😯

0
Kommentar von DommeHD000
19.11.2016, 23:55

Keine Weisheiten, Erfahrungen schau dir meine Antworten an

1
Kommentar von DommeHD000
19.11.2016, 23:56

Ich habe ihn nur höflich informiert das er Unrecht hat

1

Was möchtest Du wissen?