j1 untersuchung erfahrungen?

Support

Liebe/r Luriiii,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

In jeder Praxis ist es etwas anders: bei mir: Ich bin hineingegangen und der Arzt hat mir ein paar Fragen gestellt (ob ich meine Tage habe, wie es in der Schule läuft,...) Dann habe ich mich bis auf Unterhose und BH ausziehen müssen und bin gemessen und gewogen worden. Anschließend wurde ich noch abgehört und meine Reflexe wurden getestet. Dann haben sie gefragt, ob es für mich ok wäre blutabzunehmen. Mein Impfpass wurde auch kontrolliert und sie haben mir gesagt wann die nächste Impfung ansteht. Außerdem wollte er noch wissen ob ich ich irgendwelche besonderen Krankheiten hatte. Das wars eigendlich schon also nix dramatisches und auch nicht komplett ausziehen, was aber in anderen Arztpraxen anscheinend schon der Fall ist. Viel Glück!

also ich war auch bei der J1 ich bin ganz normal zum hausartzt habe dort gewartet bis ich dran kam.

dann bin ich in den behandlungsraum. Dort wurden mir fragen gestellt wie:

nehemen sie drogen, trinken sie, haben sie einen freund, haben so schon ihre tage wenn ja wann haben sie sie bekommen und so halt

dann wurde ich auf eine liege gebeten dort hat er meine gelenke kontroliert dann hat er mich abgehort (musste dafür nur das t-shirt hochziehen ) und eine urin probe abgeben einmal blutabnehmen. aber es kommt auf den artzt drauf an ob sie möchte oder nicht wenn sie es nicht möchte kann sie das sagen und dann muss sie sie nicht ausziehen

Die vorletzte Untersuchung der „U-Reihe“ ist die J1 (Jugendgesundheitsuntersuchung), bei der noch einmal auf Haltungsanomalien untersucht wird. Des Weiteren werden der Impfstatus, Strumaprophylaxe, Blutdruck, besondere familiäre Situationen, schulische Entwicklung, das Gesundheitsverhalten und die Motorik erfasst. Pubertätsentwicklung und Sexualverhalten werden besprochen.

Quelle: Tante Wiki

Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Ich habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

J1 Untersuchung am Dienstag?

Hallo und zwar bin ich 12 Jahre alt und habe nächste Woche Dienstag meine erste J1 Untersuchung beim Kinderarzt... Ich wollte fragen was da alles gemacht wird und muss man sich ausziehen? Danke schonmal. :) Bin außerdem ein Mädchen.

...zur Frage

J1 fragen

was für fragen werden bei dieser untersuchung gestellt bitte recht genau angeben..:)

...zur Frage

Kurze Waden? J1 Untersuchung

Ich war heute zur J1 Untersuchung, dabei wurde bei mir festgestellt das ich sehr kurze Wadenmuskeln habe. Die Ärztin hat es bemerkt als ich mich auf Zehenspitzen stellen sollte. Sie hat dann meine Waden abgetastet und ich sollte noch eine ganze Weile auf Zehenspitzen laufen. Die Ärztin hat mich dann gefragt ob ich irgenwelche Probleme mit meinen Waden habe, weil sie bis jetzt erst ganz selten solche kurzen Waden gesehen hat wie ich sie habe!!! Die Aussage hat mich irgenwie ein bisschen schockiert! Ich habe eigenlich bis auf gelegendliche Wadenkrämpfe keine Probleme mit ihnen. Ich frage mich halt was sie überhaupt meint mit kurzen Wadenmuskeln? Kann man das denn sehen ob sie zu kurz sind und was ist daran schlimm? Wurde das schonmal bei jemanden auch festgestellt bei der J1 Untersuchung. Und musstet ihr da auch auf Zehenspitzen stehen und laufen?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie das bei der j1 Untersuchung genau abläuft?

Ich habe bald die J1 Untersuchung. Ich würde gerne wissen was da genau passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?