J1 Untersuchung . Ich ritze Mich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,
ich war damals auch bei der J1-Untersuchung und da hat es mein Arzt dann gesehen .. ich musste mich bis auf die Unterwäsche ausziehen und auch Socken und so, deswegen hat er es dann rausgefunden ... >.<
Naja, viel ist dann aber nicht passiert, er hat mich gefragt, ob meine Eltern davon bescheid wissen, hab ich halt einfach mal ja gesagt .. dann hat er noch ein Gespräch mit meiner Mutter unter 4 Augen führen wollen und hat ihr eine gute Psychiatrie und eine Psychologin vorgeschlagen, aber ich war noch bei keinem von beiden ^^ Und das alles ist jetzt schon ungefähr ein Jahr her, also von daher .. bei mir ist da nicht viel passiert, aber ich weiß ja nicht, wie deine Eltern da sind ...
Das "Schlimmste", was dir passieren könnte, wäre, wenn du dann zu einem Psychologen gehen musst, aber ich meine, die wollen dir ja auch alle nur helfen .. deswegen solltest du froh sein, dass du Hilfe bekommst!
Keine Angst, das wird schon nicht so schlimm.
LG

hey, hier ein paar tipps: Um deine Narben zu verstecken kannst du Stulpen oder Schweißbänder tragen und/oder Abdeckstift/creme draufschmieren, wenn es Wunden sind rate ich dir bei Stulpen und Schweißbänder ein Pflaster drunter zukleben, sodass keine Fusseln etc. hineingelangen, doch danach an der Luft heilen lassen, als Alternative für den Abdeckstift bei wunden kannst du auch ein Pflaster draufkleben und sagen dass du dich aufgeschirrft hast etc. Also nie bei Wunden Abdeckstift benutzen!! Viel glück!

Ja, geht bloß schlecht, wenn man sich fast komplett ausziehen muss.

0

Hey Danke für deine Antwort :) Dass Problem ist ich gehe schon zu einer Psyschologin aber zu der habe ich kein Vertrauen .. Ich Hàtte danoch Eine Frage sind die Eltern eig. Mit in dem Raum ??

Wissen denn deine Eltern nicht bescheid, dass du bei einer Psychologin bist?
Nein, normalerweise nicht, du kannst sie ja bitten, dass sie draußen bleiben, weil du nicht willst, dass sie dabei sind ..

0
@LikeaKaiser

Na dann ist es doch nicht so schlimm, oder? Oder wissen deine Eltern nichts vom Ritzen und denken, dass du wegen was anderen bei ihr bist?

0
@kathleeno9

Meine Eltern wüssen nicht dass ich mich ritze . Nur ein paar Freunde . Sie meinen ich wäre wegen meinem ADS da ..

0
@LikeaKaiser

Naja, aber seh es doch mal so: Das ist deine Chance, es deinen Eltern zu sagen! Du kannst dich doch auch nicht ewig verstecken .. und wenn es einmal raus ist, dann fühlst du dich bestimmt auch gleich viel besser.
Oder du bittest deinen Arzt, dass deine Eltern erstmal nichts davon erfahren und sagst ihm, dass du schon bei einer Psychologin bist .. weiß denn deine Psychologin davon?

0
@kathleeno9

Nein Noch Nicht . Ich habe Morgen Ein Termin und werde es ihr Höchstwarscheinlich sagen ;)

0

Was möchtest Du wissen?