J1 Untersuchung - Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wirklich ganz einfach sagen: "Nee ich will nicht". Ganz einfach. Das muss der Arzt dann akzeptieren und wird er auch, er ist ja nicht doof und hat sicher schon viele Jugendliche behandelt. Wenn du dich dann doch ausziehen willst, sage, dass du möchtest, dass die Fenster zugezogen werden: "Bitte ziehen Sie die Fenster zu, ich will nicht, dass jemand mich sieht!".

Es ist wirklich so einfach, aber den Mut musst du selber aufbringen, dass dann auch wirklich zu sagen. So eine Untersuchung ist echt nicht schlimm! Und wenn er dich auf die Narben ansprichst, kannst du einfach sagen: "Darüber will ich nicht reden."

Du brauchst dich für nichts schämen, wenn du es nicht willst dann willst du es nicht da kann der Arzt nichts dran ändern!

Wenn er dir sagt, du sollst dich ausziehen, sag ihm einfach, das du dich dabei unwohl fühlst und dass du es nicht machen willst. Dein Arzt hat sicher Verständnis dafür.

Und außerdem: Wenn der Arzt so unsymphatisch ist, sprich mit deinen Eltern darüber und such dir möglichst schnell einen neuen Arzt! :-)