J1 und U14 Nicht machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die J1 gemacht...die hat mir hald erst ein paar fragen gestellt,also ob ich rauche/trinke,ob ich Stress in der Schule habe und so ob ich schon meine tage und so habe oder ob ich da beschwerden habe; ich wurde gemessen und gewogen;abgehört,dann musste ich mich bis auf ein Top ausziehen und einmal mit den Händen den Boden berühren (da wurde der rücken untersucht) und dann hat sie noch meinen Bauch abgetastet. ...dann wurde noch ein Urintest gemacht und ich konnte mir freiwillig Ultraschall und Blutabnehmen lassen....
Ich hatte vorher total Panik,es war aber gar nicht schlimm(ich war 13)
Und wie gesagt,es ist nichts schlimmes passiert ...

Und der Impfpass wurde kontrolliert,aber nur weil ich eine Frage hatte....

Nein normalerweise guckt die nicht rein macht nur paar test Blutabnahme etc

und testet Urin , atmung usw

0

Achso aber fragt die ob ich sb mache

0

selbsbefriedigung?

0

Ok

0

wie gesagt nix schlimmes

0

Musst du machen!

Nein kann jeder selbst entscheiden hat die ärztin auch gesagt

0

wäre aber dumm wenn nicht

0

Noch ein paar Fragen zur J1 bei Mädchen :)

Ich hatte gestern eine Frage gestellt (Ob bei der J1 der Intimbereich untersucht wird)Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: Darf ich alleine zum Arzt gehen?(Also ohne Begleitperson und wenn nein warum?) Wenn jemand dabei ist (Z.B. Mutter) und ich nicht möchte das sie bei den Untersuchungen dabei ist (Wiegen,messen und eben auch Untersuchung im Intimbereich)kann ich dann sagen das sie draußen warten soll oder muss sie mit rein? Wird bei Mädchen Ultraschall am Bauch etc. gemacht oder ist das bei jedem Arzt anders? Ich freue mich über Antworten ;) LG xXIchbinIchXx

...zur Frage

Was könnte mich bei der Jugenduntersuchung J1 alles erwarten? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ich (weiblich, fast 14 Jahre) benötige eure Hilfe, speziell von denen, welche die J1 Untersuchung schon hinter sich haben. Und zwar habe ich vor einigen Wochen eine Einladung von der Krankenkasse zu dieser J1 Untersuchung bekommen. Da man bei einer Teilnahme wichtige Punkte für das Bonusheft bekommt, hat meine Mutter mich nun überredet, die J1 entweder bei meinem bisherigen Kinderarzt oder bei dem Hausarzt meiner Eltern machen zu lassen. Da ich den Hausarzt nicht wirklich kenne, habe ich mich schließlich für den Kinderarzt entschieden und habe dort in einigen Wochen einen Termin. Ich weiß, dass der Arzt da wahrscheinlich mit einem über die Pubertät, Verhütung und Schule sprechen wird und dass so allgemeine Dinge wie Gewicht, Größe, Augen, Ohren, Haltung, Herz und Lunge untersucht werden und man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen sollte, aber ich habe da trotzdem noch ein paar Fragen an euch.

  1. Wie lange wird der Termin ungefähr dauern? Ich habe nämlich zwei Stück bekommen. Beim ersten soll ich morgens kommen, da wird wohl Blut abgenommen und meine Impfungen aufgefrischt. Und der zweite Termin ist dann eine Woche später.

  2. Wie ist das mit der Urin Abgabe? Macht man das vor Ort? Und wie gibt man der Arzthelferin dann den Becher? Was wenn ich gerade kein Wasser lassen kann?

  3. Meine Mutter muss ja ins Wartezimmer gehen, wenn ich das möchte. Aber ist dann trotzdem noch eine Arzthelferin während der Untersuchung im Zimmer? Kann ich sagen, dass ich das auch nicht möchte?

  4. Manche Ärzte möchten ja auch gerne die Brust anschauen. Was wäre, wenn mein Arzt mich bitten wird meinen BH auszuziehen? Soll ich das dann machen oder nicht? Was würdet ihr mir empfehlen?

  5. Bei manchen schaut einem der Arzt wohl auch unter die Unterhose um die Schamhaare anzusehen. Fragt der einen davor, ob man das möchte oder nicht? Und wie weit müsste er dazu die Unterhose nach unten ziehen, um alles Wichtige sehen zu können? Wäre es sinnvoll ihn da schauen zu lassen?

  6. Als meine Mutter den Termin beim Arzt gemacht hat, hat ihr die Arzthelferin am Telefon gesagt, dass beim Termin dann wahrscheinlich auch ein EKG gemacht wird :-O Ich habe so etwas noch nie bekommen. Ist das schlimm? Und muss man dazu was machen? Verfälscht es die Ergebnisse, wenn man aufgeregt ist?

Tut mir Leid, dass es so einer langer Text geworden ist. Ich hoffe trotzdem, dass ihn einige durchlesen werden und mir antworten können. Ich bin halt schon ein bisschen aufgeregt, was da alles gemacht werden könnte. Vielleicht wird auch alles gar nicht so schlimm und ich denke nur einfach zu viel nach.

Würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen erzählen, wie die J1 bei euch so war.

MajaBienlein

...zur Frage

hpv impfung- ja Nein?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Gebärmutterhalskrebs- Impfung hat? Meine Mutter und ich überlegen ob ich mich impfen lassen soll ich habe aber leicht angst, da ichs einfach mal gegoogelt hab und da gelesen habe dass schon ein paar Mädchen an der Impfung gestorben sind. Denkt ihr es ist sinnvoll sich impfen zu lassen oder eher nicht? Stimmt es überhaupt dass man an so einer Impfung sterben kann ? Danke schon mal (ich bin 15)

...zur Frage

Mutter will mit zur j1?

Hallo ich muss morgen zur j1 und meine Mutter will mit ich möchte das aber nicht. Meine kleine Schwester hat ihren Finger kaputt und muss auch zum Doktor und dann hab ich gesagt dass meine Mutter und meine Schwester ja den Finger nachgucken lassen können in der zeit in der ich die Untersuchung mache. Und meine Mutter meinte dann so "ja in der zeit in der du dich ausziehst kann der Doktor ja einen Blick auf den Finger werfen" das hei§t also dass sie beide mit wollen das ist für mich der Horror wie kann ich meiner Mutter sagen dass ich da alleine hin will? Sollte ich ihr auf whatsapp schreiben dass ich das selber entscheiden darf ob sie mitkommt oder nicht und dass ich das nicht will? PS: ich bin 14 fast 15

...zur Frage

HHilfe! U13/J1 ritznarben?

Ich habe ein scheiß Problem!! Ich muss in drei tagen zur U13 bzw. J1 und ich weiß das man da als Mädchen Oberkörper ausziehen soll und die Brüste abgetastet werden und so. Aber ich habe ein Problem und zwar habe ich am oberschenkel Ritz narben! Und meine ktern dürfen das auf gar keinen Fall mit bekommen! Und ich weiß nicht ob ich auch meine Hose ausziehen soll!! Aber meine Mutter wird dort dabei sein!! Wad soll ich tun!! Was passiert dort alles?!

...zur Frage

Wachsen meine Brüste noch mit 17 Jahren?

Hey. Trage Bh größe 75 A und bin seit ein paar Monaten 17. Gibts noch ne Chance dass meine Brüste einen Wachstumsschub bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?