J1 jugenduntersuchung fragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Muss man sich da ganz ausziehen?

Viele fühlen sich nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie sich bei der J1 ausziehen müssen. Aber keine Panik: Das ist auch nicht unbedingt nötig. Meist reicht es aus, wenn Du Dich bis auf die Unterwäsche ausziehst. So sieht der Arzt Deinen Körperbau und kann sich ein Bild von Deiner Entwicklung machen. Und dieser Teil der körperlichen Untersuchung ist sowieso nur ein kleiner Teil der ganzen J 1.

Wenn Du Dich schämst, denk immer daran: Für den Arzt gehört es zu seinem Alltag, dass er Menschen mehr oder weniger angezogen untersucht. Und er weiß, dass es für Dich nicht alltäglich ist. Wenn Du also ein Problem damit hast, kannst Du das dem Arzt sagen. Er wird nicht von Dir erwarten, dass Du etwas tust, was Du nicht willst.

Ganz wichtig: Der Arzt erklärt normalerweise alles, was er macht. Wenn Du etwas nicht verstehst oder wissen willst, was er jetzt gerade untersucht und warum: Frag nach! Schließlich ist es Dein Körper!

http://www.bravo.de/dr-sommer/jugenduntersuchung-j1-was-passiert-da-249265.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomaus2
04.11.2015, 13:46

Aber wie sieht das aus wenn ich dann meine Tage habe und ein Tampon benutze guckt er sich das Geschlechtsorgan nur an oder guckt er auch "rein" und soll ich mich im Intimbereich rasieren oder nicht?

0
Kommentar von schokomaus2
04.11.2015, 13:49

Und wie viel darf ich höchstens wiegen 1,70 groß und 14 Jahre alt

0
Kommentar von schokomaus2
04.11.2015, 14:53

Und guckt der Arzt sich das geschltsorgan auch von innen an also nicht nur von außen wie ist dass denn so? Muss man die Beine spreizen fasst der. Arzt darein oder wie ist das,weil ich ja zu dem Zeitpunkt meine Tage habe? Sry wenn ich ein bisschen nerve😁

0

Was möchtest Du wissen?