J1 das gleiche wie U14 und kann man das mit 15 noch machen?

1 Antwort

eigentlich bis zum vollendeten 15. Lebensjahr. Aber du kannst es trotzdem noch machen, haben wir bei unserem Sohn auch noch gemacht.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j2-bald-erwachsen/

Ich werd ein august 2016 dann 16

0

Dann melde dich jetzt dafür an.
Unser Sohn musste bei der arbeitsmedezinischen Untersuchung das U-Heft vorlegen, dann ist es besser, wenn es da drin ist. 

1
@Grauspecht

 Oder Frage nach, ob du gleich die J2 machen kannst, die ist von 16 -17 Jahre

1

Und was wird da gemacht? Aber wie soll ich das meiner mama sagen sie hat damals die j1 abgesagt weil sie meinte ich brauchs nicht. Meine freundin und ich pberlehen dass wir so sachen aus dem interneh ausdrucken und in unseren briefkasten legen damit sie vllt drauf kommt 😂

0

J1(U14) darf ich dem Arzt sagen,dass ich an der ganzen Untersuchung nicht teilnehmen möchte?

Hallo, Ich muss bald wieder zum Kinderarzt (den ich echt nicht leiden kann,total schleimiger und fieser Typ! Außerdem männlich und das ist mir unangenehm ) Ich weiß m fest nichts, und heute hat meine Mutter mir gesagt, dass ich in 2 Wochen zur j1 MUSS!!!Bei meinem Arzt muss ich mich KOMPLETT ausziehen, da ich von dem Arzt auch schon weiß, das er bei der j1 gar nicht fragt ob man einverstanden ist sich auszuziehen, sondern einem einfach die Hose runterzieht und man den BH ausziehen MUSS!!! Außerdem habe ich Angst vor Spritzen und vor dem Blut abnehmen!!! Ich weiß, dass diese Untersuchung keine Pflicht ist, aber nicht ob meine Mutter oder ich entscheiden darf ob ich dort hin gehe!

...zur Frage

Bei der J1 (U14) Untersuchung muss man die Unterhose und BH ausziehen?

Bitte antwortet mir. Ich habe so angst vor der Untersuchung.

...zur Frage

J1'J2 Untersuchung machen?

Also ich bin 12 und hab mich gefragt ob ich die J1 oder die J2 Untersuchung machen sollte in meinem Alter und wenn wo kann man das machen ?

...zur Frage

Was wird bei der J1 Untersuchung gemacht / wie war das bei euch?

Hallo, ich habe demnächst diese J1- Vorsorgeuntersuchung. Ich bin w/noch 14 und wollte einfach mal fragen was da alles bei euch gemacht wurde, also was eure Erfahrungen da sind :) im Internet steht dass eine Urinprobe genommen wird, wurde das bei euch auch? Und musstet ihr euch teilweise ganz untenrum ausziehen? Viele Grüße und danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?