J 1 untersuchung x?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Arzt wird erstmal mit dir ein Gespräch führen, dir ein paar Fragen über dich, deine Entwicklung, familiäre und schulische Situation stellen. Dann wird er deine körperliche Entwicklung mit ein paar Tests überprüfen:

  • Reflextest
  • Untersuchung des Körerbaus
  • Bewegungstest
  • Körpergröße, Gewicht, etc...
  • Hör und Sehtest
  • evtl. Urin und Bluttest
  • kurzer Blick auf dein Geschlecht

Und dann ist es auch schon wieder vorbei. Du merkst es ist überhaupt nicht schlimm und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Was genau der Arzt wie macht kann man auch nicht sagen, da jeder Arzt es etwas anderes macht...

Diese Frage wurde hier schon 4975632145871235 mal gestellt, einfach mal die Antworten lesen

Bei mir hat mein Arzt damals gefragt ob ich rauche usw, hat meine Gelenke getestet (zb Knie bewegt), ich musste mich vorne überbeugen, damit er sieht, ob meine Wirbelsäule gerade usw ist und er hat mich gewogen und gemessen. ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich, bei Freundinnen war es zb anders.
Also keine Bange, nichts schlimmes.

Schau mal bei Fragen nach, die schon mal gestellt wurden, ich glaube da ist die hier auch dabei ;)

Aber ich glaube du musst so einige Fragen beantworten und musst dich ausziehen und untersuchen lassen

Gib mal bei Google J1 ein, dann bekommst du alle Informationen, die du haben willst.

Was möchtest Du wissen?