Iweb und simple viewer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich müsstest du nur ein Flash Script auf die Seite packen. (Eben das Script des Simple Viewers.) Einmal gilt es nun, den Ordner mit den "Original-Großen-Bildern" zu füttern und einmal die selben Bilder in den "Thumb" Ordner zu geben (Vorschaubilder). Öffnest du die ImageData.xml, so kannst du sie nach belieben anpassen (Hintergrundfarbe, Rahmenfarbe etc). In dieser Datei findest du eine Stelle:

// 115-1503_IMG.jpg Image 1

Hier "Name" gibst du den Bild-Dateinamen angeben (muss als Thumb genauso heißen wie in der Originalansicht) und bei "Caption" kannst du eine optionale Bildbeschreibung eingeben.Einfügen kannst du das ganze so:Wenn du deine Homepagevorlage geöffnet hast, gehe auf (Achtung, ich kann´s dir nur auf Englisch sagen - Freundin´s Macbook) Format -> HTML Snippet. Hier öffnet sich nun ein kleines dunkles Fenster, in dem dir gesagt wird, du sollst bitte den Code einfügen. Am besten mit Copy-Paste einfügen (Also den Flash Script-Code!). Daraufhin erscheint eine "weiße Fläche", die du beliebig verschieben kannst. Hier ziehst du quasi die Flash-Datei vom Dasktop (oder sonst wo) - Drag&Drop mäßig - IN das weiße Feld. Anschließend kannst du das Script mit Control Click -> Send Back (In Hintergrund setzen), damit es eben im Hintergrund steht. :)

Viel Glück und Liebe Grüße

vanillalila 16.06.2011, 23:27

Vielen vielen Dank für die Mühe, das müsste ich hinkriegen :)

0

Was möchtest Du wissen?