IVs bei meinem Pokémon sind gut aber es ist trotzdem bad?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst nicht nur gute DVs sondern auch eine entsprechende Ev Verteilung. Die DVs züchtet man aber die EVs kannst du nur antrainieren. Zudem ist es auch vom Pokemon selber abhängig. Pokemon die sich noch entwickeln können haben meist von Haus aus schlechte Grundwerte und bspw legendäre haben meist recht hohe Werte. 

Als Beispiel nehme ich mal Robball

Seine höchsten Basiswerte sind Sp.Ang 66 und Sp.Vert 56

Primarene hat 126 und 116.

Wenn der Sp.Ang die vollen DVs, EVs und das passende Wesen hat( erhöht und senkt jeweils einen Wert glaube um 10%), dann hat Primarene auf Lvl 100 einen Sp.Ang von 386.

Man kann bei den DVs 6/6 Werten maximieren(31max), bei den EVs maximal 2 (max pro Wert 252, insgesamt max 510) und mit dem Wesen jeweils nur 1/6 positiv und eines negativ beeinflussen oder ein neutrales Wesen, welches keinen Einfluss hat. 

radonic2001 21.01.2017, 16:07

mein tentoxa ist grad lvl32 seine EV(wenn ev die jetzige Verteilung Heist) Kp105 Angriff71 Vert.54 Initiative81 Sp-Vert.95 und Sp-Ang.68 könntest  du mir sagen kannst wie ich jtzt wo was antrainieren muss meinst du mit Protein oder einfach durch lvl-up?

0
Winterdrache 21.01.2017, 16:21
@radonic2001

Die EVs werden auch Fleißpunkte genannt. Nach jedem Kampf wird im Normalfall 1 Ev verteilt. Auf welchen Wert genau ist davon abhängig, welches Pokemon du besiegt hast. Das ist alles sehr umfassend und würde zu weit gehen,  das hier zu erklären. Da du aber Pokemon Sonne hast, kannst du dein Tentoxa einfach in das Pokemon Resort auf die Fitness Insel bringen. Wenn die Insel voll ausgebaut ist, musst du 63 Trainingseinheiten auf einem Wert investieren,  dass der die maximalen Ev Punkte bekommt. 

Tentoxa ist ein eher defensives Pokemon mit hoher Sp.Vert und Initiative, ideal wäre es diese auch zu stärken, aber du kannst selber entscheiden,  was du am meisten brauchst. 

Da du es aber schon gelevelt hast,  hat es bereits Ev verteilt,  die kannst du mit bestimmten Beeren wieder senken. Da musst du einfach mal bei Pokemon oder Pokewiki ein bisschen stöbern nach Fleißpunkten oder Ev. 

1
radonic2001 22.01.2017, 23:13
@Winterdrache

Thx und ich wollte das tentoxa auch mehr def ist weil ichs fürs competetiv fighten brauche hab auch ein gutes moveset

0

Was möchtest Du wissen?