Ivomec Überdosis Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schwer ist der Hund und wie viel Milligramm Ivomec hat er gekriegt? Welche Rasse ist dein Hund? Es gibt Rassen, die auf Ivermectin besonders empfindlich reagieren.

Erste Anzeichen sind geweitete Pupillen. Bereits hier solltest du sofort zum Tierarzt. Bei schwereren Vergiftungen können Zittern, Schiefhalten des Kopfes, Lähmungen oder Bewusstseinsstörungen auftreten, die bis zum Tod des Hundes führen können.

DH!!! Wurm- und Milbenmittel sind keine Bonbons sondern können bei gravierender Überdosierung zum Tod von Hunden führen.

Das bedeutet - Tierarzt anrufen, beichten und dort sicher beraten lassen.

0

Wenn du beobachtest, daß der Hund sich anders als sonst benimmt, dann ab zum Tierarzt. Im Normalfall passiert aber nichts und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Hund gut beobachten und bei Auffälligkeiten SOFORT zum nächsten Bereitschaftstierarzt "fliegen".

Was möchtest Du wissen?