IVAO Einweisung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du triffst dich auf dem TS3 Server mit deinem Einweiser im Willkommens Channel...
Dann zieht er dich in einen Channel wo nur ihr beide drin seit.
Wenn du die Einweisung für den Controller angefordert hast wird er dir das system ein bisschen erklären und auf deine Fragen (meist) eine Antwort finden
Als Pilot erklärt er dir das IVAP ein bisschen was und wie und wann du machen musst und so weiter und so fort...
Dann fragt er dich ob du noch Fragen hast du dann ist die Einweisung vorbei...
Hat bei mir circa 1:30h gedauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinPilotAB
23.07.2016, 00:03

Kommt aber auch drauf an bei wem man Einweisung hat 

Es gibt auch viele Besserwisser die letztendlich nix drauf haben und bei denen man nix lernt 

0
Kommentar von jodelpupo
23.07.2016, 00:29

Ich weiß ja nicht, wen du meinst (bitte hier auch keine Namen nennen), aber die Service-Team-Mitglieder sind alle darum bemüht zu helfen und etwas beizubringen. Abhängig von Trainee, dessen Wissenstand und die Art des Einweisers/ ST-Mitglied kann es manchmal evtl. besserwisserisch rüberkommen, was aber nicht die Absicht eines ST-Mitglieds ist.

0
Kommentar von jodelpupo
23.07.2016, 00:30

Und die FIR-Leitung nimmt nicht Hinz und Kunz ins Service-Team, da sind schon Leute drin, die Ahnung haben.

0

Hallo FSXplayerEli.
Da viele, die neu auf IVAO fliegen, wenig Ahnung vom Lotsen bzw Fliegen mit Funksprüchen haben, haben sich die Teammitglieder von IVAO darauf vorbereitet, Neulingen zu helfen. Ich flog schon ungefähr 2 Jahre auf IVAO als Pilot und habe dementsprechende Flugstunden zugeschrieben bekommen. Nun hatte ich mir als Ziel gesetzt, Lotse zu sein, nicht die ganze Zeit, aber abwechselnd als Ausgleich. Ich würde dir so eine Einweisung wärmstens empfählen, da die dort gegebenen Informationen deine restliche "Karriere" auf IVAO begleiten werden und nach und nach darauf aufbauen.

Hoffe ich konnte dir Helfen, falls du deine Einweisung immer noch nicht gemacht hast und/oder nicht vorher bei jemanden Informieren möchtest, kannst du mich gerne anschreiben und dann zusammen reden.

Und noch ein Spruch zum Schluss:
"Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Meister und wie Sie wissen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..."

-applica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?