IVA-Nr. / C.F./P.-Nr. - was ist gemeint?

1 Antwort

Du hast es ein bisschen durcheinander gebracht. C.F. (codice fiscale) ist die italienische Steuernummer, P. IVA (numero di partita IVA) die italienische Umsatzsteuer-ID. [http://deu.proz.com/kudoz/italian_to_german/bus_financial/254445-cf_piva.html]

Steuerberechnung bei Rückkaufswert

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: ich möchte meine ehemalige betriebliche Altersvorsorge von 2007 kündigen, diese Möglichkeit besteht laut Versicherung zum 1.12.2013. Eingezahlt worden sind 750,- der voraussichtlicher Rückkaufswert zum 1.12.2013: 1200,-. Soweit so gut, aber jetzt der Abschnitt, zu dem ich keine Infos finde (und wenn ich sie finde, verstehe ich sie nicht)... kann mir jemand sagen, mit wieviel Abzug (Steuer) ich rechnen muss? In dem Schreiben steht: Die Abfindung einer nach §40b EStG pauschal besteuerten Versorgung wird in Form eines Rückkaufwertes ausbezahlt. Die im RKW enthaltenen Erträge sind gem. §20 Abs.1 Nr.6 S.1 EStG grundsätzlich komplett zu versteuern. Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

Steuer-Identifikationsnummer mit Vollmacht aushändigen lassen?

Hallo zusammen, Ich hab meine Steuer-ID verlegt. Muss zum Finanzamt, was ich aus zeitlichen Gründen in keinem Fall schaffe (Arbeit). Ist es möglich, dass ich jemanden eine Vollmacht ausstelle, um meine Steuer-ID zu kriegen?

Danke schon mal

...zur Frage

Bleibt meine Steuer-ID immer gleich?

Bleibt meine Steuer-ID (Steueridentifikationsnummer) immer dieselbe oder kann sie sich ändern, wenn man z.B. in eine andere Stadt zieht ?

...zur Frage

EX-Arbeitgeber Will Steuer-ID // Habe aber keine....?

Hallo, Ich habe bei meiner Firma gekündigt, nach bereits 4 Tagen... Jetzt brauch er die Steuer-ID-Nr.

Welche ich aber nicht habe und/oder damals nicht bekommen habe. Da dies mein erster Job war, habe ich auch noch nix mit dem Finanzamt zutuen gehabt... Wesshalb da auch kein Schriftverkehr statt fand, oder keine Lohnabrechnung......etc.

Ich habe ihn dies mitgeteilt, aber er will eine ID haben.....

Was soll ich jetzt machen?

Grüße

...zur Frage

Kann der Codice Fiscale (C.F.) auch gleichzeitig Partita IVA sein?

Bitte an Alle Italienkenner. habe einen Datensatz wo de rTyp als C.F. irgendne Zahlt mit "it" davor im Feld Codice Fiscale eingegeben hat. Das ist höchstwahrscheinlich seine UST-ID also Partita IVA. Kann das bei z.B. Kleinunternehmern gleichzeitig auch sein Codice Fiscale sein? oder hat auch er immer beides ?

vielen dAnk im voraus

Grüße

K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?