iTunes Titel in Album sortieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Markierst alle Titel und wählst über die rechte Maustaste den Punkt »Informationen« aus. Im Reiter »Infos« musst du nun Album-Interpret und Album anpassen. Einzeln kannst du dann über diesen Weg auch noch die Titelnummer ändern.

Du wählst alle Titel aus, die auf dem Album sind > Rechtsklick > Informationen (> sollte eine Meldung kommen mit der Frage, ob du alle bearbeiten willst, dann natürlich bestätigen) > unter Album trägst du nun den Album-Titel ein > unter Interpret (oder Künstler, keine Ahnung, wie das bei dir heißt) trägst du auch etwas Einheitliches ein. Dann sollten sie als Album angezeigt werden.

Sollte es dann nicht gehen, nochmal alle auswählen, die Informationen bearbeiten und in einem der Reiter den Haken bei "Compilation" setzen und "Ja" auswählen.

Wenn die Tracks noch in Reihenfolge angezeigt werden sollen, musst du in den Informationen der einzelnen Tracks noch die Titelnummer hinzufügen.

Was möchtest Du wissen?