iTunes Titel in Album sortieren

2 Antworten

Markierst alle Titel und wählst über die rechte Maustaste den Punkt »Informationen« aus. Im Reiter »Infos« musst du nun Album-Interpret und Album anpassen. Einzeln kannst du dann über diesen Weg auch noch die Titelnummer ändern.

Du wählst alle Titel aus, die auf dem Album sind > Rechtsklick > Informationen (> sollte eine Meldung kommen mit der Frage, ob du alle bearbeiten willst, dann natürlich bestätigen) > unter Album trägst du nun den Album-Titel ein > unter Interpret (oder Künstler, keine Ahnung, wie das bei dir heißt) trägst du auch etwas Einheitliches ein. Dann sollten sie als Album angezeigt werden.

Sollte es dann nicht gehen, nochmal alle auswählen, die Informationen bearbeiten und in einem der Reiter den Haken bei "Compilation" setzen und "Ja" auswählen.

Wenn die Tracks noch in Reihenfolge angezeigt werden sollen, musst du in den Informationen der einzelnen Tracks noch die Titelnummer hinzufügen.

iTunes Album als einzelne Lieder angezeigt?

Hallo,

immer wenn ich Alben auf mein Handy übertrage, werden die Lieder nicht als ganzes Album, sondern einzeln angezeigt. Ich habe schon alles versucht, am Album-Interpret und am Album-Name liegt es nicht, die sind überall gleich. Bei Interpreten schreibe ich meistens Various Artists oder so dahin, wenn die Lieder von verschiedenen Interpreten stammen. Ich habe auch schon die Anzahl der Titel dahingeschrieben, damit iTunes sie als Album erkennt, aber nichts klappt. Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist. Vielen Dank für eure Antworten!

Vani33

...zur Frage

Auf was bezieht sich „Beliebtheit“ im iTunes Store?

Neben dem Song Titel, Interpret und Album findet sich ein Balken, der die Beliebtheit des Songs anzeigt. Von was wird diese „Beliebtheit“ hergeleitet? Downloads, Rezensionen?

...zur Frage

Media Player - Alben nach Veröffentlichungsjahr sortieren

Kann man bei Media Player die Alben nach dem Veröffentlichungsjahr sortieren? Die Interpreten sind, so wie ich es auch will, nach dem Alphabet sortiert. Ihre Alben sind aber ebenfalls so sortiert. Ich würde aber gerne die Alben nach dem Veröffentlichungsjahr sortiert haben. Das Älteste Album zuerst, das Neuste zuletzt. Mit "Veröffentlichungsdatum in Sortierreihenfolge einbeziehen" kann man leider die Alben nur so sortieren, dass das Neuste zuerst kommt.

Einige haben geschrieben, dass man das umtauschen kann, wenn man auf der oberen Leiste auf "Album" klickt. Bei mir tauscht es aber nur die Interpretenreihenfolge um, also:

Interpret Z - Album 1980

....................Album 1970

Interpret Y - ....

Ich würde es aber gerne genau umgekehrt haben.

Danke für jede Hilfe im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik am USB-Stick nach Interpret sortieren, wenn der Interpret oben in der Leiste nicht erscheint?

Ich habe Musik auf dem USB-Stick für das Radio im Auto. Eingespeichert sind jeweils Titel, Interpret, Änderungsdatum, Album und Genre. Oben in der Leiste werden mir aber nur Titel, Änderungsdatum, Typ und Größe. Ich würde meine Lieder aber gern nach Interpret sortieren und deshalb muss ich das oben irgendwie anzeigen lassen (es sei denn das geht auch anders ^^"). Wenn ich den Stick in der Schule einstecke wird mir der Interpret angezeigt, wenn ich es danach sortiere, speichert das aber nicht und die Lieder sind sofort wieder unsortiert wenn ich den USB-Stick wieder nach Hause nehme.

...zur Frage

Wieso kann ich einige Titel auf meinem Iphone nicht abspielen? Hilfeeee?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe ein Album bei Itunes gekauft, über das Iphone.

Mir wird das Album in den Einkäufen angezeigt, aber es lassen sich drei Titel nicht abspielen, da werde ich zu Apple Music verlinkt?!

Auf dem Laptop lässt sich alles wunderbar bei Itunes abspielen. Was ist mit der Mediathek los??

Hilfe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?