iTunes startet immer automatisch obwohl in Autostart deaktiviert, wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Windows gibt es viele verschiedene Stellen, um Programme automatisch starten zu lassen, nicht nur den Ordner Autostart.

Du kannst das Microsoft (Sysinternals)-Tool autoruns nutzen, aber Vorsicht: damit kannst Du auch das System lahmlegen!

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Gehe in die Einstellringen von iTunes eventuell ist da was aktiviert. 

Der Ccleaner hat auch eine Autostart einstell Funktion. 

Die Sache mit autoruns ist sehr interessant und hat mich zufälligerweise auf die richtige Fährte gelotst... tatsächlich war das Problem eine andere Applikation die auf iTunes zugreift, genauergenommen war es der Mediaserver "plex"...

Danke vielmals für die Unterstützung!

Was möchtest Du wissen?