iTunes spielt manche Lieder nicht und löscht sie nicht

So siehts aus bei mir - Habt ihr ne Idee?  - (Musik, Apple, Programm)

3 Antworten

Diese graue Hinterlegung wird immer dann von iTunes gemacht, wenn die Lieder nicht auf der Festplatte gefunden werden. Du musst iTunes einfach nur sagen, wo die gespeicherten Lieder sind.

Du kannst dir das Konzept iTunes so vorstellen: iTunes ist wie ein Backend, von dort aus kannst du alles steuern, mehr aber nicht. In iTunes wird nichts gespeichert, iTunes holt sich lediglich die Titel, Filme usw. von deiner Festplatte. Wenn iTunes nicht weiß, wo die Titel gespeichert sind, kann es sie auch nicht abspielen...

Schaue mal auf deiner Festplatte, wo die Lieder sein könnne. Du kannst auch mal in den Einstellungen schauen, wo iTunes die Titel speichert und schauen, ob sie dort überhaupt sind. 

Wenn du weißt, wo die Lieder gespeichert sind, klickst du auf das Ausrufezeichen und gibst den Pfad zu den Liedern an, ab dann werden sie auch abgespielt.

Aber genau diese Lieder habe ich bereits erneut heruntergeladen, aber die alte graue Hinterlegung nervt, und die Titel, die ich nicht andrücken kann nerven. :-P

0
@Miichlheasd

Deswegen sage ich dir doch, dass du iTunes sagen musst, wo deine Downloads gespeichert sind.

0
@hummelxy

Ich habe ja die Lieder neu heruntergeladen, aber die alten Titel sind noch da und beschädigt. Ich krieg ja nich mal ne Fehlermeldung oder so.

0

Der Download wurde wegen Ruhezustand abgebrochen, beschädigter Download. Versuch sie zu löschen und lade sie neu.

Ja logisch, aber eben das Löschen geht nicht. Ich habe die Lieder neu downgeloaded, aber die alten Titel sind grau hinterlegt, und das ist das Problem.

0

Beende iTunes. Schau mal unter Musik/iTunes/iTunes Music. Dort müssen die fehlerhaften Songs entfernt werden. Wenn nicht hilft, wieder iTunes beenden und von dort die iTunes Music Library.xml auf den Schreibtisch bewegen. Und Safari neu starten. Wenns gar nicht hilft. Alle librarys löschen. Danach muss aber für jedes Medium jeweils jeder Ordner, Mobile Downloads, iTunesMusic, Books etc. einzeln auf das iTunesfenster geschoben werden.

0

Das gleiche habe ich auch musst du sonst mal mit dem Apple support chatten bzw. Telefonieren.

Musik/Lieder von iPhone auf Macbook?

Hallo, ich möchte gerne Musik/Lieder von meinem iPhone auf das Macbook übertragen und dann auf einen USB Stick, wenns geht würde ich das gerne mit iTunes machen. Weiß jemand wie das funktioniert?

...zur Frage

Kann man LibreOffice auf Macbook kostenlos downloaden?

Ich hab ein Macbook Air und wollte fragen ob man dort kostenlos libreoffice herunterladen kann. Ich hab mir mal eins heruntergeladen aber es ist auf Englisch.

...zur Frage

Lieder vom iPod Shuffle löschen nicht möglich. Was nun?

Seitdem ich die neue iTunes Version auf meinem Mac habe, sind ALLE Lieder weg und Lieder vom iPod Shuffle löschen geht auch nicht. Ich hab's mit dem rechten Mausklick probiert, damit ich auf "löschen" gehen kann aber da erscheint nichts bzw. es reagiert gar nicht.

Ich möchte das Shuffle nicht sychronisieren, weil ich Angst habe, dass alle Lieder vom Gerät gelöscht wird, weil ich ja meine Mediathek leer ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Neues Itunes, Anzahl Lieder

Hallo,

also ich hab die neue Itunesversion auf meinen Macbook und wollte mal nachsehen wie viele Lieder ich darauf gespeichert hab, doch ich finde die Anzahl nicht?

In der Alten stand es ja unten, das ist aber leider verschwunden :/ Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke :**

Marco

...zur Frage

Apple Music löscht Lieder?

Hallo zusammen Habe mir vor längerem Apple Music gemacht, und es funktionierte wirklich sehr gut, ich war sehr zufrieden. Letzte Woche aber plötzlich verschwanden ganze Alben von meinem iPhone aus Apple Music, als ich sie wieder hinzufügen wollte, konnte ich sie nicht mehr finden oder sie waren so durchsichtig (dass man nicht mehr draufklicken konnte). Auf dem MacBook bei meinem Itunes sind aber noch alle Alben, da kann ich auch problemlos neue hinzufügen, einfach beim iPhone funktioniert das nicht mehr. Auch neue Lieder kann ich nicht mehr hinzufügen, da ich echt fast alle nicht mehr finden kann. Mit dem MacBook synchronisiert habe ich es auch schon, half aber auch nichts. Und auch im Internet wurde ich nicht schlau. Wäre froh, wenn jemand eine Antwort oder einen Rat wüsste? :) Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?