iTunes Mediathek von Computer löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, es würde die lieder von deinem iPhone nehmen. 
Aber erst wenn du das iPhone das nächste mal mit diesem Laptop synchronisierst. 

iTunes bietet einem SO viele Möglichkeiten Lieder zu filtern, intelligente Playlisten nach den wildesten Kriterien (wie zB dem Datum wann sie der Mediathek hinzugefügt wurden...) zu erstellen, und diese dann auf das iPhone zu synchronisieren. Eigentlich ist das löschen der Musik völlig überflüssig. Aber, musst du wissen. 

Raylamills 03.08.2017, 10:54

Danke:)

Okey, du meintest also, dass es die Lieder auch von meinem iphone löscht, aber erst wenn ich es nach dem Löschen nochmal über Kabel mit meinem Laptop verbinde und mein iPhone dann synchronisiere? Das heisst, wenn ich mein Handy mit diesem Laptop nichtmehr verbinde, werden die Lieder auch nicht von meinem iPhone gelöscht?:)

1
Tuehpi 03.08.2017, 11:07
@Raylamills

Ja, ganz genau das. Es sei denn du hast WLAN Sync eingerichtet. Dann kann es auch ohne Kabel passieren. Wenn du das aber eingerichtet hast, dann solltest du das wissen - weil man es halt mal konfiguriert haben muss. 

Aber, Wenn du nun dein Handy an deinen neuen PC / Mac anschließt (und synchronisierst. Er warnt dich vorher aber.) werden auch deine ganzen Inhalte die du von der alten Mediathek synchronisiert hast gelöscht. (Fotos, Musik, etc.) Also, erstmal deine ganzen Inhalte vom alten Laptop auf das neue Gerät bringen, und ggf von dort neu synchronisieren. <- Ich hoffe das stimmt noch. Mein iPhone hat seit Jahren kein iTunes mehr gesehen. 

1

Was möchtest Du wissen?