iTunes Mediathek teilweise auslagern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So könnte es schwierig werden aber was kein Problem ist, wenn die Gesamte Mediathek ausgelagert wird. Dann musst du halt einfach die Externe Festplatte anschliessen, wenn du Musik hören willst. Das geht wenn du den Mediaordner auf eine Externe Festplatte ziehst und danach itunes mi gedrückter alt-Taste startest. Du kannst dann den Ort des Mediaordners wählen, der dann auf der Festplatte wäre.

Gruss tim

iWonder 18.07.2011, 17:44

Dass die gesamte ziemlich einfach ist war mir klar. Aber ich möchte vorallem FIlme (ohne DRM) auslagern und Musik behalten. Allerdings möchte ich auch nicht ALLE Filme auslagern sondern nur die, die ich nicht so oft anschaue oder nur für den Sync brauche...

0

Hm. Musik usw könntest du auslagern, wenn du eben die Verwaltung von Mediendateien durch iTunes deaktivierst.

Sind das Filme gekauft in iTunes oder andere? Bei ersterem (warum macht man das?) könnte es wegen DRM problematisch werden.

iWonder 18.07.2011, 17:42

Die Filme sind sowohl bei iTunes gekauft als auch eigene Videos. Da sich die gekauften in Grenzen halten, könnte ich die wohl in der Mediathek lassen. Wie kann ich eben diese Verwaltung deaktivieren? Danke schonmal! ;)

0
Reservist 18.07.2011, 18:05
@iWonder

Musst du mal in die Einstellungen gehen, da steht irgendwie "Mediathek selber verwalten" bzw kannst auch die Mediathek verlagern. Musst du mal gucken wie genau, habs selber bei ner bestehenden auch noch nicht gemacht.

0
Reservist 18.07.2011, 18:05
@iWonder

Musst du mal in die Einstellungen gehen, da steht irgendwie "Mediathek selber verwalten" bzw kannst auch die Mediathek verlagern. Musst du mal gucken wie genau, habs selber bei ner bestehenden auch noch nicht gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?